News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57829 mal)
Re:Mai 2014
Es blieb weiter trocken.
Sorry Irm, daß ich es dieses eine Mal vergessen habe....ich schreibe immer dazu Schleswig-Holstein Mitte ;)LG von July
Hier regnet es schon die ganze Nacht durch. 16lt sind es bis jetzt. Seid 4 Uhr sackt die Temperatur ab, aktuell 7,5°
Berlin: Sonnenschein pur.Nachts 3.00 UHr Sternenhimmel aber ncht kälter als am Tag, da hatte es teilweise nur knapp 3 Grad.Der Salat sieht etwas schlapp aus, den Tomaten geht es im Wohnzimmer gut.LG Gelo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier nicht, zumindest habe ich heute früh gegen 6 Uhr nichts dergleichen gesehen.In Berlin hats auch gefrostet,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
mifasola
Hier schon (Nordwestzipfel), aber ich hatte ja den Christo gemacht.Meine tatarische Heckenkirsche, die ich für hart im Nehmen hielt bislang, sieht allerdings plötzlich reichlich angeschlagen aus. Ich muss mal ein Foto machen und in der Gesundheitsecke einstellen, wer weiß, was sie hatHier nicht, zumindest habe ich heute früh gegen 6 Uhr nichts dergleichen gesehen.In Berlin hats auch gefrostet,
-
enigma
Tief hängende Wolken, grau in grau, 12 °C, leichter Wind, und alles feucht bis tropfnass.Aber es hat keinen Frost gegeben, und es wird hier in diesen Tagen auch keinen geben.
- Hummelchen
Am Salzhaff gabs Bodenfrost.Im Gewächshaus leuchteten Kerzen und zwei große Wasserkübel haben gewärmt. Alle Aussaaten, die nicht mehr reinpassten, durften ins Haus.Schleppt bitte jemand die 15 Paletten mit Töpfchen wieder raus?
Der Weg ist das Ziel.
Schl-Holst-SüdWir hatten -2°Die Rhododendronblüten hat´s zerschossenDas eine Tränende Herz und einige Tulpen richten sich langsam wieder auf.Glück gehabt!
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Nähe EmdenHier in der Gegend soll leichter Frost gewesen sein, in meinem Garten hab ich davon nichts festgestellt, auch kein Reif auf der Wiese frühmorgens.10°, schwach bewölkt, kaum Wind.
LG Janis
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wir hatten hier kurz vor Dänemark wohl auch Glück, ich habe keine Frostschäden festgestellt, meine Geranien hatte ich vorsorglich reingeholt.Momentan Sonne, Wolken und Wind bei 15 Grad.
Wir sind abgesoffen. Seit Tagen giesst es ohne Unterbruch. Dabei windig und frisch bei 11 Grad. Keine Nachtfröste.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Glücklicherweise immer noch bewölkt und dadurch noch +5°.Mal sehen wie lange die Wolkendecke hält. Von mir aus bis morgen früh....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wir hatten leichten Frost. Noch strahlt die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck