Moderator: Nina
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sorry, das hätte ich fast überlesen. ich muss zugeben, die von meinem metzger sind besser als meine selbst gemachtenAella, machst du die Cevapcici selber?Ich wüßte nicht, wo es die hier zu kaufen gäbe.![]()
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
...einfach einmal lachen!
bitte sehr, gern geschehenWäre schön, wenn Du das, mit Rezept natürlich, trotzdem noch in der Gartenküche postest. Mir gefällt diese Verwertung nämlich auch sehr gut. Nur blühen meine sämtlichen Taglilien dieses Jahr das allererste mal, deshalb würde ich ungern was abrupfen davon
. Aber nächstes Jahr ...
ich esse Taglilienblueten meist im Salat, also roh, die werden im Stir Fry gern matschig, die Knospen kannst natuerlich auch roh essen die quietschen aber zwischen den Zaehnen ;)ernten? was der Garten hergibt, das ist bei mir auch nicht gerade viel,aber hier wachsen sie als Unkraut in Strassengraeben, ich ernte weder an der Autobahn noch in anderleute Vorgarten sondern irgendwo im Nirgendwo in den Bergenwieviel um satt zu werden? das kommt auf Deinen Hunger an@ kudzu -grad lese ich von deinen Tagliliengerichten. Bitte stell doch was in der Gartenküche ein. Ich bin begeistert. Kann man Taglilienknospen auch roh knabbern?Und nun die Frage: Wie viele Taglilien hast du? Und wie viele braucht man, bis das Herz einen Schnitt fürs Essen zulässt? Und wie viele um satt zu werden?
'gruen' und 'mild'mein Gemahl sagt 'gruener Spargel'aber gruener Spargel waechst halt nicht im Strassengraben ;/Gänselieschen hat geschrieben:Gebratene Taglilienknospen![]()
![]()
, womit lässt sich das vergleichen vom Geschmack her?