News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni Bilder 2014 (Gelesen 11460 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni Bilder 2014
Ihr Lieben, ich muss Euch jetzt das Making Off verraten, sonst kann ich nicht mehr guten Gewissens schlafen. Bitte nicht hauen:Also, ich habe in meinem Arbeitszimmer den Übergang von Decke zur Wand fotografiert und dabei einmal bisschen gewackelt, um einen Wellenverlauf zu erzeugen.
Dann habe ich den Weißabgleich ziemlich kühl eingestellt, was zu der blauen Farbstimmung führt. Schließlich habe ich den Korrekturpinsel mit weichem Verlauf auf einen Punkt gesetzt und dort den Weißabgleich in den warmen Bereich gezogen, bis es gelb wurde. Fertig.
Der Fairnis halber muss ich noch anmerken, dass das nicht einmal meine Idee war. Ich habe so etwas ähnliches in einem anderen Forum gesehen und hatte den Ehrgeiz, es nachzumachen (so, wie man auch die Frösche gerne mal fotografiert, die einem woanders gefallen haben...)
lieben Gruß, frida

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Marygold, ich mag Sonntag 3 sehr gerne, bei 1 und 2 ist mir das leuchtende Gelb zu heftig.Und Ute, den kleinen Kerl hast Du toll erwischt, ein sehr schönes Bild!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Und da dachte ich, du bist morgens um 5.00Uhr aufgestanden, hast frierend im zu dünnen Pullover am Strand gestanden, den Bernsteinklumpen unter deinen Füßen übersehen, weil du ganz gebannt den Horizont anvisiert hast.Und dann, nix davon, einfach bequem vom Bürostuhl aus. Ich bin fassungslos.Ihr Lieben, ich muss Euch jetzt das Making Off verraten, sonst kann ich nicht mehr guten Gewissens schlafen.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
frida: Aha!
Aber gut gemacht. Kompliment!marygold, die Sonntagsbilder sind sehr schön, aber der Schwebefliegenanflug gefällt mir fast noch besser.Ute: Klasse! - Auch das 105er?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nö, warum?Du hast doch nichts Verbotenes getan, und das Ergebnis beeindruckt.Ihr Lieben, ich muss Euch jetzt das Making Off verraten, sonst kann ich nicht mehr guten Gewissens schlafen. Bitte nicht hauen:
pöse pöse frida.
Haste aber gut gemacht!
;)Thomas, jepp das war wieder das 105-er Sigma.LG Ute

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@moreno, ein garantiert echtes Naturereignis
Die Hortensien kommen auch ganz ohne NIK-Collection aus.[td][galerie pid=112145][/galerie][/td][td][galerie pid=112146][/galerie][/td]

Also eigentlich wollte ich ja keine Hortensien pflanzen...aber diese Bilder......Die roten Beete in NRW und Bayern sind schön, aber leider ist das von Dir liebe elis doch arg verpixelt, schade. Womit verkleinerst Du?Gartenladys rote Dame ist ja wirklich perfekt aufs Beet abgestimmt und im "rechten" Moment erwischt
, in Weihenstephan versuche ich auch manchmal Besucher mit aufs Bild zu bekommen, leider gefallt mir das Ergebnis dann oft doch nicht so gutUtes "beflügelten" Schmetterling finde ich prima@marygoldein entzückender "Sternenflor", ist das auch der Name der Rose? ( Ich hätte spontan auf Lyda getippt)@cairabin nach wie vor gespannt auf weitere Lilienbilderhihi, frida bin ich nicht auf den Leim gegangen - aber nur weil ich den Faden "von hinten aufgerollt" habe ;)LG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
Zufällig stand ich mit gezückter Kamera bereitGartenladys rote Dame ist ja wirklich perfekt aufs Beet abgestimmt und im "rechten" Moment erwischt

- Gartenlady
@GartenladySehr schön die Bilder vom Mohn, besonders das Letzte.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Das zweite Hortensienbild finde ich auch ganz besonders gut gelungen. Und lila Klatschmohn? Den habe ich noch nie gesehen. Ist Klatschmohn so farbenreich, oder hat da eine Gartenform mitgemischt?Ja, ein Kohlweißling. Dein Frosch auf der vorigen Seite ist ganz besonders nett!
- Gartenlady
Nachdem alle Gehölze auf dem ehemaligen Gartengelände für Neubauten entfernt waren, hat sich eine bunte Gesellschaft von Einjährigen angesiedelt, vermutlich aus dem Nachbargarten kommend. Außer den hier abgebildeten Klatschmohn, lila Schlafmohn (kein lila Klatschmohn) und Kornblumen gibt es noch diverse niedrigere Blüten, die aber im Dschungel untergehen. Die ursprünglichen Besitzer des Grundstücks haben bestimmt nicht eine solche Vielfalt bunter Blumen kultiviert, das sind ordentliche LeuteUnd lila Klatschmohn? Den habe ich noch nie gesehen. Ist Klatschmohn so farbenreich, oder hat da eine Gartenform mitgemischt?