News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlauchwagen aus Metall? (Gelesen 14947 mal)
Re:Schlauchwagen aus Metall?
Ich hab das Ding erstmals in Freising gesehen (grün, möglicherweise nur eine Länge), dort sind Hinz und Kunz damit herumgelaufen. Haben alle wenig profimäßig und informiert ausgesehen...Hier in Wien gibt solche Schläuche auch schon (orange, mindestens drei verschiedene Längen), ich bin nicht weniger skeptisch geworden.Vermutlich spekuliert man darauf, daß viele Leute meinen: Kostet eh kein Vermögen, vielleicht ists doch was wert...Auch ich warte auf erste reelle Berichte.Und Schlauchwagen: Ich hab mehrere, unterschiedliche, aber nur als "Schlauchspeicher" über den Winter. Im Sommer liegen etwa 200 - 250 Meter Schlauch im Garten herum, größtenteils fix angeschlossen an die computergesteuerte Bewässerung. Schlauchwagen als "Mobilgerät" hab ich nicht, hat sich überhaupt nicht bewährt.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
das ding will sich klein machen, kreischt aber rum. schon deshalb kommt es mir nicht in den garten.Ich hab das Ding erstmals in Freising gesehen (grün, ...Hier in Wien gibt solche Schläuche auch schon (orange,….
Ich nicht. Übrigens lasse ich auch immer das Wasser drin.Ich sage ja nicht, dass das Aufrollen auf dem Wagen ein Vergnügen ist. Aber dieses Schrumpelding überzeugt mich noch um Klassen weniger.Das finde ich keine griffigen Argumente, denn das alles habe ich mit unserem Schlauch auch ...
Wenn den jetzt mal ganz einfach alle, die hier für das Schrumpelding in die Bresche springen, es einfach kaufen würden, hätten wir ganz fix auch Erfahrungsberichte.
Schlauchwagen gibt es hier nur für den Winter. Ansonsten liegen hier hier ca. 250-300 m Schlauch permanent rum und werden bei Bedarf auf einen Haufen geschmissen. Ausgediente Autofelgen kann man auch als Wandhalterung recyclen.

Wer ist für diesen Schlauch in die Bresche gesprungen?Bislang wurden nur die (angeblichen) Vor- und (vermeintlichen) Nachteile im Vergleich zu den üblichen Schläuchen abgeklopft.Wenn den jetzt mal ganz einfach alle, die hier für das Schrumpelding in die Bresche springen, es einfach kaufen würden, hätten wir ganz fix auch Erfahrungsberichte.![]()
Praktisches darf aber auch ruhig schön sein.Ausgediente Autofelgen kann man auch als Wandhalterung recyclen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
das ding will sich klein machen, kreischt aber rum. schon deshalb kommt es mir nicht in den garten.
Silvia hat geschrieben:Praktisches darf aber auch ruhig schön sein.![]()

Kann ich jetzt nicht sagen, dass ich die Schläuche hässlich finde. Die hat man ja auch schnell verstaut. Wohingegen an der Wand angebrachte, aufgeschnittene Autoreifen ...

Ich schon. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.Kann ich jetzt nicht sagen, dass ich die Schläuche hässlich finde.
Wer redet von Autoreifen...?Silvia hat geschrieben:Wohingegen an der Wand angebrachte, aufgeschnittene Autoreifen ...![]()

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Autofelgen...Könnte richtig klasse aussehen!Wenn sie von einem entsprechenden Auto stammenKann ich jetzt nicht sagen, dass ich die Schläuche hässlich finde. Die hat man ja auch schnell verstaut. Wohingegen an der Wand angebrachte, aufgeschnittene Autoreifen ...![]()

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ah, dann war es ein Missverständnis. Sorry. Aber Felgen? Nee, bei denen ist der Rand nicht hoch genug. Da rutscht doch alles runter. Dann doch lieber ein Schlauchwagen von dieser teuren schweizer Firma.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Hier! Wir haben so ein Teil.Sogar gleich zweie, einen auf dem Land, einen im Stadthaus.Diese Zauberschläuche sind genial!Warten wir also noch eine Weile, ob eine(r) den Finger hebt und dann entweder den Daumen senkt oder aufrichtet.

Keine Signatur.
Danke Helga für deinen Erfahrungsbericht.Ich werde mir für eine bestimmte Gartensituation mal die kleinere Version (7 m?) zulegen. Die Dinger kosten ja nicht so viel.