News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien in der Emilia Romagna, Anfang Juli 2014 (Gelesen 6413 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
hymenocallis

Re:Taglilien in Italien – Besuch bei zwei Anbietern in der Emilia Romagna, Anfan

hymenocallis » Antwort #75 am:

Jane Mahan
Dateianhänge
Jane_Mahan.jpg
Jane_Mahan.jpg (58.05 KiB) 73 mal betrachtet
hymenocallis

Re:Taglilien in Italien – Besuch bei zwei Anbietern in der Emilia Romagna, Anfan

hymenocallis » Antwort #76 am:

Jane Trimmer
Dateianhänge
Jane_Trimmer__.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #77 am:

Jay Farquhar
Dateianhänge
Jay_Farquhar.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #78 am:

Johnny Cash - leider um die Mittagszeit nicht mehr wirklich schön
Dateianhänge
Johnny_Cash.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #79 am:

Kiss of Paradise
Dateianhänge
Kiss_of_Paradise.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #80 am:

Lies and Lipstick
Dateianhänge
Lies_and_Lipstick.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #81 am:

Lighter than Air - live eine grauenvolle Farbe zwischen lavendel, blaßgrau und damenstrumpfbraun:
Dateianhänge
Lighter_than_Air.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #82 am:

Linda BeckFortsetzung folgt - dauert aber noch etwas.LG
Dateianhänge
Linda_Beck.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #83 am:

Du könntest die vielen Bilder auch in der Galerie unterbringen. Dann hast du die Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal zu posten. :)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #84 am:

Green Widow - leider am Fototag etwas aus der Form, aber trotzdem schön grün - kam auch mit nach Hause:
Diesen wunderschönen Spider habe ich vor 20 Jahren mal in einem Schweizer Tagliliengarten erstanden, den es leider längst nicht mehr gibt.Ich habe die Pflanze vielmals versetzt und gepäppelt, weil ich sie so schön fand, aber bei meinen Wintern konnte sie letztlich nicht überleben. In deinem wärmeren Klima schafft sie das sicher besser.Hier ein Foto aus meinem Garten.
Dateianhänge
Green_Widow_1200bb.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #85 am:

Diesen wunderschönen Spider habe ich vor 20 Jahren mal in einem Schweizer Tagliliengarten erstanden, den es leider längst nicht mehr gibt.Ich habe die Pflanze vielmals versetzt und gepäppelt, weil ich sie so schön fand, aber bei meinen Wintern konnte sie letztlich nicht überleben. In deinem wärmeren Klima schafft sie das sicher besser.Hier ein Foto aus meinem Garten.
Danke! So schön hab ich sie auf dem Feld in Claragarden gesehen - eine 10 m lange und 50 cm breite Reihe - dort wächst die Sorte sehr gut und ist daher recht preisgünstig. Ich werde ihn an einen geschützteren Platz setzen - weißt Du noch zufällig, wie hoch er bei Dir geworden ist?LG
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #86 am:

Hier ein Foto aus meinem Garten.
Ich werde ihn an einen geschützteren Platz setzen - weißt Du noch zufällig, wie hoch er bei Dir geworden ist?
Da möchte ich lieber keine verbindlichen Aussagen machen, da sich die Pflanze ja nie so ganz richtig entwickelt hat. Auf dem Foto steht (oder liegt??) sie über Halcyon , kann also nicht so hoch gewesen sein. Aber auch in dem Schweizer Garten war sie sicher nicht höher als 70-75cm.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #87 am:

Da möchte ich lieber keine verbindlichen Aussagen machen, da sich die Pflanze ja nie so ganz richtig entwickelt hat. Auf dem Foto steht (oder liegt??) sie über Halcyon , kann also nicht so hoch gewesen sein. Aber auch in dem Schweizer Garten war sie sicher nicht höher als 70-75cm.
Das könnte ganz gut passen - im Claragarden auf Sand (gelber wie am Strand) und praller Sonne war sie (bewässert und gedüngt) nur kniehoch, was sicher nicht typisch für die Sorte ist. Danke jedenfalls für die Info.LG
hymenocallis

Re:Taglilien in der Emilia Romagna, Anfang Juli 2014

hymenocallis » Antwort #88 am:

So jetzt versuche ich es mal mit dem Einfügen über die Galerie: Make Believe Magic.jpgMary Alice.jpgMary Brown.jpgMask of Eternity.jpgMaxfield Parrish.jpgMerlot.jpgMichael Bennett.jpgMichael Miller.jpgMonday Morning Blues.jpgMoses Fire.jpgLG
hymenocallis

Taglilien in der Emilia Romagna, Anfang Juli 2014

hymenocallis » Antwort #89 am:

Du könntest die vielen Bilder auch in der Galerie unterbringen. Dann hast du die Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal zu posten. :)
Nach einigem Herumgesuche und Probieren ist es nun gelungen - danke für den Hinweis!LG
Antworten