News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dienstleistungswüste Deutschland? (Gelesen 43422 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Haben wir hier denn keine absoluten Anfänger fragen? Und lautet nicht dann die tröstende Antwort, dass es keine dummen Fragen gäbe?
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Na ja, das ist der Job. Wären die Kunden fachkundige Leute, würden sie nicht fragen müssen.Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn man mithört, mit welchen Fragen das Personal da konfrontiert wird, wundert man sich über die Geduld der Fachkräfte. LGDanach muß ich sagen, wer nach einiger Zeit mit den 0815 Kunden noch seinen Enthusiasmus sich erhalten kann, der hat wirklich Nerven.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Jein.Natürlich ist der Job eines Verkäufers oder generell eines Menschen, der in Kundenkontakt steht, den Kunden zu beraten.Allerdings setzt das voraus, dass der Kunde nicht beratungsresistent ist und alles von vornherein schon ganz genau und besser weiß. Leider nimmt diese Sorte Kunde zu, und die sind die Pest.Wobei "Kunde" auch Patient, Klient, Mandant, Gremienmitglied und Andere einschließt.
- Mediterraneus
- Beiträge: 27899
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Kundi hat sich natürlich kurz vorher über Fingerwischen informiert und glänzt mit Wiki-Halbwissen.Und Kundi weiß ebäy-Preise und versucht zu handeln.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Wer ist denn Kundi?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Mediterraneus
- Beiträge: 27899
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Kunde/Kundin. Neutralisiert. Analog: Usi, Gärtni..Wer ist denn Kundi?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Ach der - äh ... ja, ok.
Ich werde weiterhin die markierte Form nehmen, und die ist Kunde.



Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Oder hat bei garten-pur gesurft.Kundi hat sich natürlich kurz vorher über Fingerwischen informiert und glänzt mit Wiki-Halbwissen.
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Beratungsresistente Kunden läßt man gewähren, nachdem man seine Bedenken angemeldet hat (und schlägt noch 10 bis 20 % auf den eigentlich festgelegten Privatkundenpreis auf, da in unserem Verkaufseinschlag an den wenigsten Pflanzen Preise stehen.Jein.Natürlich ist der Job eines Verkäufers oder generell eines Menschen, der in Kundenkontakt steht, den Kunden zu beraten.Allerdings setzt das voraus, dass der Kunde nicht beratungsresistent ist und alles von vornherein schon ganz genau und besser weiß. Leider nimmt diese Sorte Kunde zu, und die sind die Pest.Wobei "Kunde" auch Patient, Klient, Mandant, Gremienmitglied und Andere einschließt.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Die einen kommen später in die Hölle, mit Giersch, Quecke und Ackerwinde -die anderen gelangen in den Gärtnerhimmel.Und bei potentiellen "Garten-pur" Usern als Kunden, die ich nur selten hier habe, gehören manche auch zur Kategorie oben. Mit anderen verbinden mich hingegen sogar Gartenfreundschaften .
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Wobei mir vorkommt, dass ein großer Unterschied darin besteht, ob man mit Kunden an Gartentagen konfrontiert ist oder zuhause in der Gärtnerei. Oder auch, ob man fortgeschrittene Pflanzenliebhaber vor sich hat oder "Halbgärtner mit Uniform".Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn man mithört, mit welchen Fragen das Personal da konfrontiert wird, wundert man sich über die Geduld der Fachkräfte. LGDanach muß ich sagen, wer nach einiger Zeit mit den 0815 Kunden noch seinen Enthusiasmus sich erhalten kann, der hat wirklich Nerven.


Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Jaja, es ist schon ein Kreuz mit der Kundschaft. Man könnte auch rauslesen: "Es könnte alles so schön im Krankenhaus sein, wenn diese vielen Patienten nicht wären."

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Einerseits ja. Andererseits: Warst Du jemals im Verkauf tätig? Das verlangt einem eine Menge ab.
Re:Dienstleistungswüste Deutschland?
Ich gestehe ganz froh darüber zu sein, eine Gärtnerin zu haben, die mit viel Freude und Kenntnis die Kunden berät. Wenn sie da ist, verdrücke ich mich klammheimlich sobald Kunden kommen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck