Das finde ich auch!Ein herrlicher Thread!...Ihr habt wirklich gute Ideen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Exzentrisches Gartenbeet (Gelesen 53712 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Exzentrisches Gartenbeet
http://www.dariofusaro.it/3/lg/WW4Y9757.htmlook slideshow #13 #30 #40 #49 #55I'm sorry ... my eccentric plants are often tender plants
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Danke!Auf die Idee hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können...ja, wenn du in meinem Beitrag auf Antwort mit Zitat klickst, dann siehst du wie ich es korrigiert hatte.[ /table] nochmal um das Ganze?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ich hoffe, diese Ideen inspirieren auch andere, mal ein ganz unkonventionelles, vielleicht auch schräges Beet jenseits aller Regeln und Konventionen anzulegen. Botanisch sollte es natürlich halbwegs funktionieren.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Tausend Dank !!! Wie Wundervollhttp://www.dariofusaro.it/3/lg/WW4Y9757.htmlook slideshow #13 #30 #40 #49 #55I'm sorry ... my eccentric plants are often tender plants
Liebe Grüße
Jo
Jo
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dipsacus sylestris würde vielleicht auch passen mit seinen Wassersammlern, zusammen mit Salvia sclarea, in einer großen Gruppe. (Der Geruch- umwerfend..) Ist bei mir "geblackboxt", habe es aber nie fotografiert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo lord Waldemoor !Bin zwar nicht enaira, aber das schein Leberbalsam (Agratum) zu sein. Den gibts bei den einjährigen im Frühling zu kaufen. Aber das scheint eine höhere Art zu sein, die habe ich noch nie zu kaufen gesehen.lg elisenaira auf deinem bild DSC 3183 sieht man was hellblaues im vordergrund das aussieht wie ageratum oder bienenfreund,weist du welche pflanze es istdanke
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- lord waldemoor
Eher Verbena rigida, in der Farbe etwas ins blaue verschoben. Die wurde in diesen Beeten der BuGa verwendet.enaira auf deinem bild DSC 3183 sieht man was hellblaues im vordergrund das aussieht wie ageratum oder bienenfreund,weist du welche pflanze es istdanke
Ein Regenbogenbeet, evtl. auch in der Form wie ein Regenbogen angeordnet.Aus zeitgleich blühenden Pflanzen mit Blüten in Regenbogenfarben. Ginge mit gleichen Gattungen ( z. b. Tulpen. Oder Iris, da wäre auch noch der Name Programm) oder mit unterschiedlichen Gattungen. Bei der Farbe grün könnte man, wenn farblich keine grünen Blüten zu finden sind, auf Blattschmuckpflanzen ausweichen.Ist sicher auch eine Herausforderung, wenn alle zeitgleich blühen sollen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Nein Marygold, an dieser Stelle nicht, das war wirklich hoher, stark verzweigter Leberbalsam, wie ich in #69 schon geschrieben hatte. Ist auf den Originalfotos eindeutig zu erkennen...Dazu niedrige Spinnenblumen in Pink und MehlsalbeiEher Verbena rigida, in der Farbe etwas ins blaue verschoben. Die wurde in diesen Beeten der BuGa verwendet.enaira auf deinem bild DSC 3183 sieht man was hellblaues im vordergrund das aussieht wie ageratum oder bienenfreund,weist du welche pflanze es istdanke
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
o.k. danke
- Treasure-Jo
Ein Regenbogenbeet finde ich jetzt nicht so originellEin Regenbogenbeet, evtl. auch in der Form wie ein Regenbogen angeordnet.Aus zeitgleich blühenden Pflanzen mit Blüten in Regenbogenfarben. Ginge mit gleichen Gattungen ( z. b. Tulpen. Oder Iris, da wäre auch noch der Name Programm) oder mit unterschiedlichen Gattungen. Bei der Farbe grün könnte man, wenn farblich keine grünen Blüten zu finden sind, auf Blattschmuckpflanzen ausweichen.Ist sicher auch eine Herausforderung, wenn alle zeitgleich blühen sollen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Na gut. Ist vielleicht auch wirklich nicht schräg, sondern eher harmonisch.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Für schwebende, flirrende Höhe: Sanguisorba tenuifolia var. alba 'Albiflora'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!