News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfolg mit Eranthis?! (Gelesen 50552 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Erfolg mit Eranthis?!

pearl » Antwort #75 am:

nein! Das sind Bilder eines verlassenen Gartens an einem Bachlauf im Odenwald.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #76 am:

Der ist traumhaft schön.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #77 am:

Traumhaft schöne Gartensituationen, die Ihre hier zeigt! Ich werde mich in Geduld üben und meine Spenden gut hüten damit mein ganzer Garten in fünf Jahren so bunt aussieht :)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Veronica

Veronica » Antwort #78 am:

:D :D :D allen für die netten Worte.
veronica tolles bild und soviel blüten beim coum
Dieses C. coum steht auch schon mehr als 10 Jahre an dieser Stelle und blüht schon wieder seit Anfang Januar, nach der Schneeschmelze.@ pearl. Solche Gartensituationen liebe ich. Gelb und Weiß harmonieren wunderbar. @ GartenfrauWen. Nachdem du mit Knollen und Samen arbeiten wirst, braucht es nur drei Jahre bis zu einem solchen Bild. Früher war ich immer ganz fertig beim Anblick üppig blühender Frühjahrsgärten, irgendwann ist von einem kleinen Bestand ausgehend der Traum wahr geworden. :D ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #79 am:

:D ich hoffe inständig, dass das mit meinen Schwefelglanz passiert und dass ich Zitronenfalter bekommen werde!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Veronica

Veronica » Antwort #80 am:

Ich wünsche viel Erfolg damit!Zitronenfalter hat noch nicht meinen Weg gekreuzt.Schwefelglanz ist ausgesät, ein paar Winzknöllchen habe ich auch geschenkt bekommen, vermehrt sich bei einer Freundin gut.Nicht wiedergekommen ist im ersten Winter nach der Pflanzung Eranthis gefüllt. Fünf Euros versenkt. :P
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #81 am:

Traumhaft schöne Gartensituationen, die Ihre hier zeigt! Ich werde mich in Geduld üben und meine Spenden gut hüten damit mein ganzer Garten in fünf Jahren so bunt aussieht :)
Ja, die Bilder sind alle wunderschön!GartenfrauWen: ich hatte anfangs auch keine Winterlinge und habe sie nur in Nachbar's Gärten bewundert und sehnsüchtig geschielt. Dann habe ich irgendwann ein paar Pflänzchen gesetzt, das Ganze in Ruhe gelassen und nun entwickelt es sich langsam - Geduld lohnt sich also :D ;)
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #82 am:

:D ich hoffe inständig, dass das mit meinen Schwefelglanz passiert und dass ich Zitronenfalter bekommen werde!
Könnte von mir sein. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #83 am:

Schwefelglanz wird bei mir jedes Jahr von den Schnecken nieder gemacht, kaum das sie aus dem Boden sind - trotz Schneckenkorn.Mal schaun ob sie in diesem Frühjahr wieder kommen. :-\ Gestern habe ich das erste dutzend Blüten der Stammform entdeckt. Die mehreren tausend Geschwister sind aber noch im Boden versteckt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #84 am:

Schwefelglanz wird bei mir jedes Jahr von den Schnecken nieder gemacht, kaum das sie aus dem Boden sind - trotz Schneckenkorn.
Nur 'Schwefelglanz'? :o Die Art ist begann bei mir auch gestern rauszupurzeln. Jetzt wird es wohl erst mal zum Stillstand kommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #85 am:

Schwefelglanz wird bei mir jedes Jahr von den Schnecken nieder gemacht, kaum das sie aus dem Boden sind - trotz Schneckenkorn.
Nur 'Schwefelglanz'? :o
Bei den normalen habe ich es nie gesehen.Allerdings stehen die auch in solchen Massen, das es mir evt. nicht aufgefallen ist ?
oile hat geschrieben:Die Art ist begann bei mir auch gestern rauszupurzeln. Jetzt wird es wohl erst mal zum Stillstand kommen.
??
Staudo

Staudo » Antwort #86 am:

Wegen der kühlen Witterung werden die Frühlingsblüher hoffentlich eine Wachstumspause einlegen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
candy47

candy47 » Antwort #87 am:

Bei mir blüht jetzt zum ersten Mal Schlyters Orange.Letztes Jahr in Nettetal gekauft!
Dateianhänge
P1030472.JPG
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #88 am:

Die Farbe sieht ja wirklich toll aus! Bin schon neugierig, wenn die Blüte ganz offen ist :)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #89 am:

Die Farbe von 'Schlyters Orange' ist sehr schön! :) Kommt auf Fotos leider nur schwer rüber... hab mal ein Foto vom vorletzten Jahr rausgesucht. Bei mir hab ich noch keine Eranthis gesichtet, aber das ist vermutlich auch nur eine Frage von Tagen. :D Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten