News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeiten im April 2015 (Gelesen 19110 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Gartenarbeiten im April 2015

Quendula » Antwort #75 am:

Ist toll geworden :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #76 am:

Ist toll geworden :D .
gefällt mir auch, da hätte ich platz für meine edelweiß und enziane
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #77 am:

Ich habe mit einem Freund eine Betonplattenrampe in eine Gartentreppe verwandelt, wie die Ägypter, mit Hebel und Holzrollen, keinerlei schweres Gerät :-\ Der erschöpfte Ägypter bin ich :P
Hoffe mal, dass sich die Ägypterin wieder erholt hat :D Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist sehr schön geworden, aber das sind die Pyramiden ja auch...
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #78 am:

Hoffe mal, dass sich die Ägypterin wieder erholt hat :D
Ägypter sind zäh! ;D@ Waldmeisterin: Glückwunsch! Ein herrlicher Materialmix. Und sehr gekonnt zusammen gesetzt.
Aster!
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #79 am:

oh, danke :D Ich fand es ungeheuer schwierig, ein geeignetes Material zu finden. Da wir ein altes Fachwerkhaus haben, fiel Beton vorm Haus grundsätzlich aus. Da das aber in der Großstadt umgeben von Gründerzeitbebauung steht, wäre mir ein rustikales Kopfsteinpflaster allein irgendwie unpassend erschienen, als wolle ich hier mein privates Landidyll vorgaukeln.Also sollte das Kopfsteinpflaster, dass ich vor einiger Zeit bei ebay kleinanzeigen impulsgekauft habe, mit irgendwas anderem kombiniert werden.Das sollte unter anderem aus der Region stammen, deshalb haben wir einen Schiefer aus dem Vogtland ausgesucht, schön und trotzdem bezahlbar, aus dem Zeug sind die großen Platten und die Blockstufen.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #80 am:

Gestern und heute haben wir ein recht massives Gewächshaus aus den 70er Jahren mit erstaunlich wenig Glasbruch bei den Nachbarn abgebaut und nach einiger Flexerei in drei Teilen zur uns geschafft. Das wird nun noch für einige Beschäftigung sorgen, bis wieder Tomaten drin wachsen. :P
Neid! ;D
Henki

Henki » Antwort #81 am:

Steht noch unangetastet in Einzelteilen auf dem Hof rum. ::)
erhama

erhama » Antwort #82 am:

Komposthaufen ausgesiebt mit GGs Hilfe. Löwenzahn gejätet, bevor der sein großes Blackbox-Festival feiert. Mit dem ausgejäteten Zeug Gemüsebeete gemulcht.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #83 am:

Nach langer Wartezeit ist heute endlich Flummis eigenes Beet Realität geworden. Wir haben zusammen die ersten Pflanzen angesiedelt und uns gemeinsam vor das Beet gesetzt und gefreut. :D
Melisende

Melisende » Antwort #84 am:

Es ist für mich schon ein bißchen frustrierend, wenn ich sehe, was Ihr alles macht.Wir haben bis jetzt einen Ersatz für das eingegangene Lungenkraut gepflanzt, einen Ersatz für die eingegangene Clematis an der häßlichen Thujenhecke, einen Majoran und einen Thymian gepflanzt (wegen schmetterlingsfreundlichem Garten), eine Rose an der häßlichen Thujenhecke gepflanzt, eine weitere in Absprache mit den netten Nachbarn direkt am Gartenzaun, Unkraut gejätet (aber nur in den zwei Beeten), ca. 30 angehende Bäume im "Obstgarten" ausgegraben, eine Kupferfelsenbirne gekauft (aber noch nicht eingepflanzt), die Sitzecke aus zertifiziertem Tropenholz aus dem Keller geholt und einmal eingelassen (zweimal wird empfohlen) und sonst nur noch ein paar Kleinigkeiten. Es wäre soviel zu tun, aber wir schaffen halt nur einen Bruchteil davon.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #85 am:

Leider immer noch täglich notwendig, weil es hier nachts frostig ist:Tomaten, Paprika und sonstige Sämlinge raus und wieder rein tragen.Bild
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #86 am:

Hallo Paw paw !Mir gehts genau so. Wir hatten nachts heute 0 Grad, die letzten Nächte waren noch kälter. Aber das sind uns doch unsere selbstgezogenen Pflänzchen wert ;). Sehr schön sehen Deine Pflanzen aus :Dlg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #87 am:

Danke elis :D ich gebe mir auch Mühe.Diese tollen Pflanzen- und Gartenbilder im Forum, auch Deine, haben mich richtig angestachelt aus dem Grundstück mehr zu machen.
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #88 am:

Gepflanzt:Amelanchier alnifolia Obelisk6 Thymian x citriodora4 Geranium sanguineum "Apfelblüte"2 Satureja spicigeraEine neue Nepeta kubanica wieder ausgegraben und in einen Topf gesetzt, nachdem in einer Nacht die Hälfte der Blätter Schnecken zum Opfer gefallen ist.Rasen gemäht (zum ersten Mal dieses Jahr).Eine kleinere Menge Kompost auf neuen Beeten verteilt in der Hoffnung, dass es morgen tatsächlich regnen wird.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #89 am:

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Materialmix super finde?Letzten Sommer wurde unsere Terrasse überarbeitet. So sah es im Juli aus:Bild
Dateianhänge
jul14_8242.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten