News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus? (Gelesen 22848 mal)
- lord waldemoor
Re: Wasserentnahmestellen - wie sehen sie bei Euch aus?
denn bach hätte ich ja , aber 1o5 meter entfernt vom garten, soweit trage ich kein wasser, nur ab und an sand für die kücken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wir haben auch einen Bach, der teils durch die KGA fließt, teils daneben verläuft. Der Teil in der Anlage ist sehr verkrautet, da ist schlecht Wasser zu holen, der Bachlauf neben der Anlage ist krautfrei, aber da müsste ich einen halben Kilometer pro zwei Gießkannen laufen - oder über den Außenzaun klettern.Mein Wasserfass - oder das, was mal Wasserbehälter werden soll - steht nun schon am endgültigen Ort. Jetzt muss ich noch die "Stirnseite" fertig bearbeiten und anbauen, dann das Ganze möglichst waagerecht ausrichten.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gut schauts aus
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ja. Aber wo kommt das Wasser hin? ???Oder stellst Du ein Gefäß hinein?
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Loni, ich wollte muss den Stamm innen auskleiden, da ich ein Teil des von Fremden abgesägten Endes wieder ansetzen will (Schrauben) und es somit kein hundertprozentiger Einbaum mehr wird. Ich hatte an dünne Teichfolie gedacht. Geht nun leider nicht mehr anders, sonst wird mir das Ding zu klein....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Naja, aber zum Auskleiden fehlt irgendwie noch ne Wand. Oder nicht? 

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
... da ich ein Teil des von Fremden abgesägten Endes wieder ansetzen will (Schrauben) ...

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Die fehlende Wand wurde heute angeschraubt. Foddo gibts wahrscheinlich morgen, heute war es uns dann zu nass, das Wetter war kaputt.
Huch, manchmal kommt man einfach aus dem Mustopp. 

So, nun aber die versprochenen Fotos!Als nächster Schritt stand das Anschrauben der fehlenden Wand bevor. Der abgesägte Holzklotz wurde nochmal bearbeitet und zugerichtet, das Fass aufgestellt. Dann konnte die zusätzliche Wand millimetergenau aufgelegt und dann verschraubt werden (GG hatte dafür Gewindestab, Muffen und so eine Art kopflose Schrauben besorgt und alles montiert).So sah es dann aus:
Heute haben wir dann als letzten Schritt das Fass etwa waagerecht justiert und mit Teichfolie ausgekleidet. Und natürlich Wasser reingelassen :DAllen Leuten, die den grünen Gartenschlauch als stilistisch unpassend zu dem rustikalen Behälter empfinden, gebe ich prophylaktisch schon mal recht. An Vorschlägen, einen rusikalen Gartenschlauch betreffend, bin ich allzeit interessiert. Und wenn jemand eine Idee hat, mit welcher Pflanze ich die aufrechten Stangen beranken lassen kann - immer her damit. Für dieses Jahr muss es erstmal ganz profane Kapuzinerkresse sein.
Was für ein Trumm! :oToll, gratuliere! 

Das Lob wurde an GG, den Hauptarbeitsleistenden, weitergeleitet.