News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 30232 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Iris
Na, gottseidank!!! Ich habe zwar keine Iris und auch keinen Platz dafür, aber Eure Bilder sind sooooo schön und machen soooo viel Freude!Bevor dass dieser Thread in der Versenkung verschwindet werde ich wortbrüchig.
Liebe Grüße - Cydora
Feierte heute Premiere in meinem Garten, war nämlich die erste Blüte
! Und ich bin den ganzen Tag drumherum geschlichen
.

See you later,...
- Nova Liz †
Hui!Hier passiert aber viel!
:DMeine haben gerade mal Knospen! ::)Katrin!Ich schließe mich der Stepping Out Tippgemeinschaft an! :)Beate!Deine Thunder Echo blüht schon???? :oDas ist doch ungerecht! Hast du sie heimlich besonnt? 

Und diese hat ein ganz bezauberndes Blau, tief und satt. Dazu noch eine harmonische Blütenform.Aber schwierig zu fotografieren
. Irgendwie schafft die Digi diese Farben nicht. Nur 1 von 100 Fotos paßt.

See you later,...
- Nova Liz †
Boah!Daylily!Ein Wahnsinnsfoto von Alizes!Wie aus dem Iriskatalog! :DIch muß morgen doch gleich mal nachschauen ob meine überhaupt dieses Jahr Knospen angesetzt hat und blühen möchte!
-
The best way to have a friend is to be one!
Okay, dann isses 'Stepping Out'
- danke!Ich sammle ja seit Jahren schon chaotisch Iris zusammen, nur wenige haben Namen. Aber schön ist fast alle. Bis auf dieses unsäglich verwaschen-rosa-graue Ding, das alle in Entzückung versetzt... nur mich nicht. Ich zeig es euch, wenn es blüht.Meine 'Alizes' hat heuer keine Blüte, ist aber eine wundervolle Sorte, sowas von schön... ich mag sie sehr!Hier, das war sie letztes Jahr.
@Mara: 'Vingolf' ist ja schön, wo gibt's die?VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nova Liz †
Ich staune und staune!!!!! :oWie kriegst du bloß so erstaunlich tolle Fotos hin,Daylily?
Ich sag ja, ich schleiche den ganzen Tag um die Blüten herum. Natürlich mit Digi!@Katrin, Vingolf gibt es auch bei mir (wenn du willst). Das verwachsene Bündel muß ich nach der Blüte mal auslichten.Und diese pastellfarben-zarte Blüte gab es heute auch bei mir. Also...es war ein wunderschöner Gartentag
!

See you later,...
-
Das ist nett, ich würde mich sehr freuen! Vielleicht findest du bei mir auch was@Katrin, Vingolf gibt es auch bei mir (wenn du willst). Das verwachsene Bündel muß ich nach der Blüte mal auslichten.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Die Thunder Echo ist immer die erste hohe Bartiris, die bei mir blüht, sie steht rechts vor dem Haus, ziemlich trocken geschützt und einigermassen sonnig. Sie blüht seit gestern, hat nun zwei Blüten, das Foto ist vom letzten JahrHui!Hier passiert aber viel!:DBeate!Deine Thunder Echo blüht schon???? :oDas ist doch ungerecht! Hast du sie heimlich besonnt?

VLG - Beate
-
Heute Abend ist noch eine Iris aufgegangen, leider war dort Sonne, jetzt ist das Bild sehr nicht aussagekräftig.... morgen kommt ein neues.
Diese hier habe ich schon lange. Hat die überhaupt einen Namen???
VLG; Katrin
ich
ich
-
Diese hier habe ich mit meinem neuen Garten übernommen. Und ich habe soo sehr gehofft, dass es keine Gelbe ist ... :-\Falls also jemand interessiert ist, könnte ich mehrere Stücke nach Frankfurt mitbringen.Gibt es dafür wenigstens einen Sortennamen??
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]