News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2015 (Gelesen 49192 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Dezember 2015
+1° vor Sonnenaufgang.Auch hier kann man die elegant hingehauchte Wolkenformation sehen...7: 50 Uhr

gehölzverliebt bis baumverrückt
Boah, superschönes Foto. Hier fehlen die Berge

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Das ist eine interessante Wolkenformation, tarokaja!
Eisenwolken vom Wind gespalten. Ich liebe Wolken, die man klar erkennen kann und die schöne Formen machen. Hier haben wir gerade nur eine dicke Schicht Altostratus. Ich muss mal wieder meine Bücher vorholen ...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Guten Morgen Irisfool und allen anderen auch, Irisfool, warst Du schon mal in einem Kuhmagen? Ich stelle mir vor das da Milliarden phosphoreszierender Einzeller durch die Kontraktionen des Magens mit dem grünem Gras den bunten Futterüben gemischt werden, eine tolle bunte Party sozusagen:)So das so weit zum Wetter und Sankt NicolausGuten Morgen thogoer und Alle. Hier ist es noch so dunkel wie in einem Kuhmagen![]()
Allerdings 8,6 Grad, 82% Luftfeuchtigkeit aber mal wieder Sturm und das die ganze Nacht , momentan SSW 5 ,Luftdruck 1017,8. Einen schönen Nikolaustag und 2. Advent.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Weil rotbraun und schon am Rosten. :-XNein! Muss natürlich Eiswolken heißen.Eisenwolken
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Boah, du hast mir gerade den Appetit aufs Frühstück verdorben mit deiner Idee!thogoer
Also hier ist es garnicht freundlich
Am Besten man hat im Haus zu tun!
Noch nicht mal die Sonne mag aufgehen

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
GM OFr ,Wir hatten frost heute nacht , die dächer sind alle angereift :DBlauer himmel bei 1,5°
- gartenstolz
Ziemlich frostige Nacht, jetzt blauer Himmel bei -1 Grad. Soll zweistellig werden....
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Berlin hat momentan 7,6° und ebenfalls Sonne.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern endete ein sonniger Tag mit einem farbprächtigem Abendrot. Heute Morgen kam ich etwas später aus den Federn. Der Reif funkelte bereits in der Sonne. Takt 9,4° C, 80% rel. Luftfeuchte, wolkenlos, kaum Wind.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Von Sonne ist in Wien keine Rede. 5°C, dunkelgrau mit zeitweise leichtem Nieseln, Dezember halt. In der Stadt grauslich, in der Natur durchaus angenehm.
Schöne Grüße aus Wien!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, bisher trocken, Höchsttemperaturen um 12 °C.