News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar-Bilder-2016 (Gelesen 10712 mal)
Moderator: thomas
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Januar-Bilder-2016
und dabei haben wir seltenst Schneedie Seifenblase ist hübsch 
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Testbild wg. Bearbeitung...die Stimmung war aber toll, auf dem Weg zurück zum Torfhaus Resort bin ich an diesem Feldweg am Waldrand vorbeigekommen.Wohl genau zum richtigen Zeitpunkt. 
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
uuuiiii, tolle Stimmung...tolles Bild 
schöne lichtführung!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ja, sehr schön. Hier gab es kaum Schnee.Und jetzt ist Frühling und sie läuten wiederschöne lichtführung!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Schön Dein Bild Gartenlady
. Danke.Bei mir spitzen sie erst ganz vorsichtig raus.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Loni, eine ganz bezaubernde Lichtstimmung hast Du da eingefangen, und das ist mal richtig Winter.Wunderschön!Gartenlady, solch große Tuffs Schneeglöckchen müssen hier bei mir erst mal wieder wachsen. Sehr hübsch wenn sie ihre Röckchen so weit geöffnet haben.Hier blühen auch die ersten Schneeglöckchen, freu!
- Gartenlady
Dein Schneeglöckchen ist zwar einsam, aber es steht in tollem Licht. Einsame Schneeglöckchen gibt es hier gar nicht, das wird sich bei Dir sicher auch ändern.
Ich bin mal gespannt was überhaupt alles wieder kommt! Daher freue ich mich über jede Pflanze die den Umzug geschafft hat.Die Gänseblümchen waren allerdings schon da.
Beide sehr schön, das Schneeglöckchen und das Gänseblümchen. Tolles Licht und wunderbares Bokeh. Die machst du mit dem verdrehten Objektiv? Oder mit dem Trioplan?@ Gartenlady: schöner Tuff Glückchen@ Loni: der Schnee sieht im Sonnenaufgang ganz golden aus 
marygold, die Bilder sind beide mit dem Trioplan gemacht.Meine Lieblingslinse.Hab vielen Dank!Beide sehr schön, das Schneeglöckchen und das Gänseblümchen. Tolles Licht und wunderbares Bokeh. Die machst du mit dem verdrehten Objektiv? Oder mit dem Trioplan?
- Gartenlady
Das Gänseblümchen habe ich heute schon als Bild des Tages bewundert, sehr schön. Meine Glückchen sind übrigens Galanthus ´Magnet´, die deutlich größer sind als G. nivalis.
Ah, danke.Meine Glückchen sind übrigens Galanthus ´Magnet´, die deutlich größer sind als G. nivalis.
Diese großen Glöckchen muß ich mir auch noch in den Garten holen, richtig schööön!(ich freu mich heute auch)Meine Glückchen sind übrigens Galanthus ´Magnet´, die deutlich größer sind als G. nivalis.
- Gartenlady
Sie vermehren sich schnell, säen sich aber nicht aus, müssen ständig geteilt werden, letztes Jahr habe ich ein paar Päckchen gepackt.