News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87867 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Katzenbabys

Eva » Antwort #75 am:

Also hat sich das mit dem Hundezwinger - der ja bei uns nicht benutzt wird (außer zum aufbewahren von diversen Dingen=Stroh usw.) - ja völlig erledigt. Ich dachte, ich könnte sie mal ein/zwei stunden "lüften" im Zwinger... 8)
Gehst du schon mit ihnen raus? Am Anfang werden sie ziemlich sicher dableiben und dich im Auge behalten als Verstärkung. Mit der Zeit werden die Ausflüge aber dann größer.
toto

toto » Antwort #76 am:

Nein, wir sind bisher nur bis vor die Haustür - aufm Arm - gekommen. Bei Joker hatte ich es damals so gemacht: kaltes, nasses Wetter... raus - da fand er den Weg zurück im Handumdrehen ;DSie sind irgendwie noch "zu klein". Joker hat inzw. wohl 6 kg und ist dabei nicht fett, eben sehr krägtig. Die Mädels... das sind noch Babys. Wir haben Teiche, dann fallen sie rein... usw. ... ich warte mit "raus" noch etwas.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #77 am:

Seit drei Tagen nun das erste mal draußen.Klappt super. Speedy ist die mit dem weißen Vorderbein und die schnellste. Sie hatte auch schon Beute: eine Erdhummel. Tamy ist die mit dem "Hängebauch" (wohl zu viel Katzenmilch bekommen). Die Hunde würde gerne mittoben... dürfen sie aber nicht, weil sie sich dann auch vergessen - die Kleinen müssen erst alle Fluchtmöglichkeiten lernen. Im Haus existiert der bekannte Burgfrieden (Lorenz) - draußen nicht.Außer Joker - da er sich nur langsam und äußerst selbstbewußt bewegt, wird er nicht gejagt.Joker ist über den Zuwachs nach wie vor not amused, duldet sie aber, will jedoch seine Ruhe. Klar, er war Einzelkind, kennt spielen nicht.Viel Spaß bei den Bildern!BildBildBildBildBildBildBildWir haben 28 Grad im Schatten - mit dem Hecheln auf dem Baum war der Katzenausflug dann auch zu Ende. Schließlich wollen die Schwalben brüten... und nicht unentwegt Katzen attackieren müssen :DSie sind jetzt knapp 6 Monate. Nach jedem Ausflug gibt es satt Futter - 4 Tüten per Katze per Tag... fressen wie die Raupen. Joker frißt nur eine!
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #78 am:

Herrlich, danke :-* (einen Hängebauch sah ich allerdings nicht)
erhama

erhama » Antwort #79 am:

Schöne Bilder, toto!4 Tüten / Tag / Katze - sind das 100g-Tüten? Das halte ich nicht für "zuviel", grad auch bei Freigängern, die viel Bewegung haben. Mit 6 Monaten sind sie im besten Teenie-Alter, da hat man viel Appetit :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #80 am:

Oh, danke für die vielen süßen Bilder. Und das Erdhörnchen???? Joker schaut aber aus als fände er die Hitze zum ko...n. *g*Und ja, Teeniekatzen müssen essen bis sie satt sind *g* ist wie bei Menschen auch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #81 am:

Ja, Erdhörnchen - ich kam nicht drauf :DSie sind sehr lustig - probieren alles aus. Man kann z.B. in Kalebassenblätter beissen, Blumentöpfe mit Chilipflanzen umschmeissen, Deko-Hölzer in den Kellereingang kicken... und hinterher schauen wie es poltert... ;DEs sind 100gr. Tüten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Joker auch so viel fraß. Man vergißt es dann auch schnell. Joker fängt ja Mäuse und frißt die auch, insofern... wird er wohl draußen seine Zusatzmahlzeit einnehmen. Die Wärme fand er heute auch nicht toll. Normalerweise schläft er tags über (absolut punktgenau) von ca. 10-17 Uhr auf dem Sofa. Erst ann will er raus, kommt nach 2 Std. wieder, schläft bis morgens um 4 und jagt dann.Ein ruhiger, entspannter Kater. Es sind immer noch 28 Grad und wolkenloser Himmel.Die Kleinen sind total übermütig... das sehe ich schon mit Sorge, weil sie ja alles erst erkunden müssen. Manchmal stolpern sie ;D ;D ;D oder fallen um, wenn sie sich hinterm Ohr kratzen und gleichzeitig irgendwas sehen und loslaufen wollen. Holterdipolter zum totlachen.Tamy hat einen Hängebauch, sieht man auf den Bildern nicht... mache später noch mehr Fotos. Es ist die, die auf die Hunde zuläuft. Sie ist auch langsamer, häuslicher und kommt auf rufen sofort. Speedy kommt nicht - die muss ich immer überlisten oder warten, bis der Hunger sie reintreibt. Bei der Wärme hole ich sie lieber vom Baum. Sie können ihre Kräfte noch nicht abschätzen - überschätzen sich schnell, ruhen auch noch nicht draußen... sondern rasen hin und her, bei der Wärme nicht so toll.Halt Teenies, d*** im Koppe ;D ;D ;D 8) 8) 8)Übrigens Speedy hat orange/gelbliche Augen, Tamy mehr grüngelbliche. Ob das so bleibt?
erhama

erhama » Antwort #82 am:

Toto, ich glaube fast, Du machst Dir zu viele Sorgen. Die Kleinen rennen bei der Wärme genau so lange rum, bis sie nicht mehr können, dann suchen sie sich einen Ruheplatz und legen ganz von selbst eine Pause ein. Die überfordern sich selbst nicht.Und klar, wenn sie jetzt erst raus dürfen, gibts gaaaanz viel zu entdecken.
toto

toto » Antwort #83 am:

Toto, ich glaube fast, Du machst Dir zu viele Sorgen.
Das ist sicherlich wahr. "Sich Sorgen machen" kann man aber nicht einfach per Knopfdruck abstellen ;).Mit der Hitze ist das so eine Sache. Solche jungen Katzen, die bisher nur "temperiert" aufwuchsen und mit der Umwelt, Wetter ect. keinerlei Erfahrungen haben (Speedy hechelte wild, das Herz schlug bis zu den Ohren), muss man aus meiner Sicht schon etwas beschützen "vor sich selbst" und dem Übermut. In einem Jahr ist das sicherlich kein Thema mehr. Es sind ja nicht die ersten Katzen, die ich aufziehe.Man vergißt eben doch einiges z.B. wieviel Futter ect. Dazu kommt, dass sie eben noch keine Ruheplätze haben, da die Hunde ja auch auf dem Hof laufen und natürlich auch mal hinterher wetzen und das nicht nur im Guten. Echte Ruhe finden sie außerhalb des Hofes am Feldrand - bis dort sind sie aber noch nicht vorgedrungen.Speedy flitzte gestern auf einen Baum, 15 Meter hoch bis oben... und hatte ziemliche Probleme, wieder runterzukommen. Auf Feuerwehr habe ich auch nicht so die Lust 8)All sowas muss nicht unbedingt bei 28 Grad im Schatten sein. Finde ich jedenfalls ;)
toto

toto » Antwort #84 am:

Jetzt beginnt für die Kleinen das richtige Leben... und es ist ganz schrecklich 8)Sie müssen dauernd tanzen, unentwegt werden sie bedroht von Hitchcock-Vögeln (die Rauchschwalben fliegen Attacke!)... dann versinken grüne Wiesen plötzlich (Teich) und Bäume sind zu hoch (und klebrig:Kiefer), ein Grumpy-Kater will auch nicht spielen - es ist zum verzweifeln. Man muss fliegen lernen... und überhaupt: das Leben ist nicht so einfach 8), dafür besser statt Fernsehen und extrem lustig für Zuschauer ;D ;D ;D BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #85 am:

TOTO, Deine Bilder sind wunder-, wunderschön. Himmel, tanzende und fliegende katzen!!! Herrlich. Gibt es noch mehr davon? Bitte *liebguck*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #86 am:

Versuche ich ja - ich wollte ein Bild mit Schwalbe und Katze. Aber ich bin mit meiner Kamera noch nicht einer Meinung, mittlerweile bin ich wieder umgestiegen auf manuelle Scharfeinstellung. Ehrlich, es nervt extrem - mit diesen digitalen Kameras und hunderttausend verschiedenen Einstellungen. Bin halt analog "gelernt" - das geht schneller und ist für mich exakter - so wie das Bild an der Baumrinde - Autofokus hätte wieder sonstwo scharf gestellt... grrr....
erhama

erhama » Antwort #87 am:

TOTO, Deine Bilder sind wunder-, wunderschön. Himmel, tanzende und fliegende katzen!!! Herrlich. Gibt es noch mehr davon? Bitte *liebguck*
Dem kann ich mich nur anschließen. Was für phantastische Fotos!! :o :o :o :D :D :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #88 am:

*guckt auch lieb*Das sind phantastische Fotos, die einen dran erinnern, wie das war mit der flinken, spochtlichen Jugend :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
toto

toto » Antwort #89 am:

Es regnet leicht, da ist es mit kurzen Belichtungen noch schlechter... trotzdem: das Leben ist schwer 8) 8) :DDas ist übrigens Tamy, die Dicke und nicht gerade Mutige. Den Bildern voran ging ein unendliches Gejammer...und wie komme ich jetzt wieder runter?Bildvielleicht rückwärts?Bilddoch nicht, die Aussicht ist herrlich!Bilddie Schwalben warten auf den Anfriff...Bildalso doch rückwärts...Bildund den Rest kann ich springen. (Frauchen ist immer viiiel zu langsam!!! )Bildmich nervt das alles nur... Kittys, ääääh...BildSuchbildBildHochsprung übenBildund dann noch die Gefahr aus dem Himmel... ganz blöder Tag mit Regen...Bild
Antworten