die pflanzen nicht nach arten und sorten im pulk aufstellen sondern wo wie sie im garten (z.b. in der staudenprärie) stehen könnten. gleich mit ein paar gräsern dazwischen...
das wünsch ich mir seit Jahren, dass Pflanzen so präsentiert werden, da hätte ich gleich eine Vorstellung, wie es eventuell mal ausschauen kann und erschrecke nicht nach Jahren, wenn zart-oranger Mohn zu selben Zeit blüht wie die rosa Pfingstrose
Dekoideen?Lauter alte Gießkannen in allen Größen und Formen wären mal lustig....oder vielleicht könnte man manche töpfe einfach irgendwo aufhängen und sie baumeln lassen....
Wenn ich will, dass viele zu mir an den Stand kommen, mach ich Zettel mit einem Quiz, für das es was zu gewinnen gibt. Die Fragen müssen immer viel einfacher sein, als man meint, damit überhaupt wer mitmacht.... Dafür kommen dann manchmal auch Leute um zu fragen und man unterhält sich nett.
Weiß wer von euch eine witzige Idee, wie ich meinen Stand aufmotzen könnte?
Nimm ein paar Smaragdthujen und besprühe Sie mit bunter Sprayfarbe.Andrerseits könntest Du dabei Gefahr laufen, gefragt zu werden, wo man solche Thujen bekommt. ;DWitzig sind auch Plastikblüten oder Textilblüten in Sträuchern, wo sie nicht hineinpassen. Also rote Margeriten in Zuckerhutfichten oder so etwas ausgefallenes als Hingucker/Eyecatcher.
Da fehlt dann nur Bambi und Gartenzwerg Die Idee es als Beet zu gestalten gefällt mir, aber wahrscheinlich kommt man mit dem Wiederherstellen nicht nach und innerhalb kürzester Zeit wär die Pracht beim Teufel.Aber ein riesen Poster von einem Beet mit den ausgestellten Pflanzen wär vielleicht eine AlternativelgFrischling
Aktuell:TodayJun 10 Rain 17°/10° 90% SatJun 11 PM Showers 18°/10° 40% SunJun 12 Partly Cloudy 17°/9° 10% Ich nehme an, Sammel- und Tauschpunkt dann der Parkplatz "hinten unten". In der Ausstellung ist ja "nur" persönliches Treffen und Kaufen (und Expropriieren ) sinnvoll...
Ich hab noch keine bessere Karte, die Gasse "Am Klosterberg" am Stift vorbei, dann sollte nach den Gebäuden beim Runterfahren rechts der Parkplatz sein. Weg und Platz SEHR "natur"
*lol*Hier scheint grad völlig inoffiziell die Sonne, ich geh raus. Soll ich für jemanden was topfen? Wer nie fragt, wird nie was kriegen... hehe
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
*lol*Hier scheint grad völlig inoffiziell die Sonne, ich geh raus. Soll ich für jemanden was topfen? Wer nie fragt, wird nie was kriegen... hehe
ich trau mich gar nicht zu fragen, aber wenn du einen Ableger eines schattenverträglichen Geraniums hättest, würde ich mich total freuen. :DLeider kann ich im Moment nicht viel tauschen, außer Asarums habe ich in einer ho-ruck-Aktion alle Wucherer auf den Kompost geworfen :-[lg, Patricia
Ein Thalictrum? Ich hab ein T. aquilegifolium im Angebot, wennst gschwind bist, isses deines.Landpomeranze, ich denke, ich werd was finden. Könnens auch mehrere sein? Wenn ich mich nicht entscheiden kann Ich brauch eigentlich nix, ich hab mir schon einiges von Gärtnereien mitnehmen lassen und wenn ich das alles einsetz bin ich eh bedient. Außerdem überkommt mich am Ende eh wieder die Gier, also plane ich lieber nix
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."