News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 158307 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia Sorten 2017
schööön
Red Charm 1944 Glasscock ist dieses Jahr besonders prächtig. Auch die Päonien profitieren von Jurakalksplitt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Cytherea 1953 Saunders. Die Saunders Kreuzungen sind einfach fabelhaft.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pink Hawaiian Coral 1981 Klehm
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 22:39
Heute war an der im letzten Herbst frisch gepflanzten `Lemon Chiffon´ die erste Blüte offen, ist freilich noch wenig typisch. Vermutlich. Zumindest gehe ich bei der Bezugsquelle nicht davon aus, dass es was Anderes ist. Soviele Möglichkeiten gibts da ja auch nicht. Jetzt schon schön, herb, aber nicht unangenehm duftend. Ich freue mich darauf, sie erwachsen zu sehen!
einfach wunderbar! Betörend!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
toto hat geschrieben: ↑24. Mai 2017, 21:47
leider ohne Namen.
Die beiden weißen Blüten (gefüllt und ungefüllt sind an nur einer Pflanze... finde ich merkwürdig).
Die erste mag ich sehr. Normalerweise lässt sie die Blüten nicht hängen... ist jetzt das erste Mal.
Sie ist in der Mitte dunkel, sieht man leider nicht gut.
toto, das ist aber m.E. eine Strauchpäonie ??? oder ? falls ja, dann setze sie im Arboretum nochmal ein ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Habe ich doch den falschen thread erwischt, ... sorry.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich habe eine Fehllieferung erhalten. Schade, es sollte "Bartzella" sein. Aber um welche kann es sich handeln? Red Charme vielleicht?
schaut für mich nach red charme aus (ist aber wenigstens eine tolle sorte, wenn auch sehr anders als bartzella)
danke, ich werde sie natürlich behalten, und Bartzella neu bestellen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Monsieur Jules Elie´ trotz, oder vielleicht wegen ihrer Gewöhnlichkeit, eine meine allerliebsten Pfingstrosen, wächst gut und duftet. Und es ist mir von Herzen egal, dass speziell die gefüllten Lactifloras Umfaller sind, mit den Dingern bin ich mehr oder weniger aufgewachsen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die Bekannte `Festiva Maxima´, ebenso ein Muss für mich.