News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2005 (Gelesen 44172 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garteneinblicke 2005
Schöne Gärten - schöne Bilder
@Bea, sieht ja toll aus, Dein Topfgarten und die alte Hauswand dahinter! Neugierig: was war denn das mal? Und wie schaffst Du es, die ganzen Töpfe zu gießen?
Ich habe da so meine Mühe, dabei habe ich gar nicht viel!@Brigitte, Du hast ja ein romantisch-verwunschenes Paradies! Herrlich, so schöne alte, große Bäume zu haben! Aber an dem Freiluftarbeitsplatz würde bei mir nie was werden!@Theodor, das ist ja eine üppige Rosenpracht! Duften die alle? Dann muß es umwerfend sein...und Du solltest den Stuhl gegen eine Liege eintauschen
Schönes Bild, die Rose über'm Rad an der Backsteinwand!
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
@carlina, der Weg zum Haus macht neugierig...@Kat, so schön verwendbaren Sperrmüll findet man bei uns aber nicht.@Merry, üppig, üppig! Zu Deinem ersten Bild: Schaust Du so vom Haus auf Deinen Vorgarten? Schön!@Bianca, nette Idee mit der Badewanne - und so dicht eingewachsen!
Liebe Grüße - Cydora
-
brennnessel
beate, sind die zwei letzten bilder vom kräutergarten? minzen in den töpfen?
- cydora
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Danke, Lisl!Stellplatz und Gartenhaus an der Nordseite mit Durchgang zum Garten:
Das häßliche Schuppendach wird von der anderen Seite von einer Clematis montana erobert, so daß man es nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr sieht.
Alles noch recht jung...aber man ahnt, wie 's werden soll.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Vom Garten kann ich nicht viel Stimmungsvolles zeigen, da alles erstmal groß werden und einwachsen muß! Momentan schaue ich noch viel auf die Spielgeräte und Schuppen in den Nachbarsgärten.Darum nur mein momentaner Lieblingsblick von der Terrasse in den Garten:
das war's
Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
schön cydora, sehr edel der Vorgarten mit ausschließlich weißen Fingerhüten (Neid, bei mir immer rosa
) und zur Haustür passenden Salvien. Aber das Auto hättest ja wegretuschieren können ;DLG Birgit
In den Töpfen sind nicht winterharte Pflanzen, hauptsächlich Salvien und einige von der Blattform her interessante Pelargonien.Das alte Gemäuer - unsere Ruine, war ehemals der Stall. Das Anwesen ist 150 Jahre alt.Der Kieshaufen auf dem die Kübel stehen, ist ein Überrest von Bauarbeiten.@Lisl den Kräuterteil habe ich noch garnicht fotografiert, zudem sind etliche Kräuter versteckt bzw "präsentieren" sich zwischen den "normalen" Gartenblumen.LG, Bea
-
brennnessel
Oh, ihr habt die Ruine dort im Original? Andere bauen sich das erst mühsam
!Ist bei mir auch dasselbe: meine Kräuter sind im ganzen Garten verteilt - und ich soll mich auch langsam wieder im Garten verteilen ....
- hoffe aber, später noch ganz viele schöne Bilder hier vorzufinden
!LG Lisl
- cydora
Hier erkennt man den Profi - oder auch nichtAber das Auto hättest ja wegretuschieren können ;DLG Birgit
Liebe Grüße - Cydora
-
brennnessel
Die Clematis Montana Grandiflora macht sich da besonders hübsch, Cydora! Hat sie dann auch schöne Fruchtstände, die noch einmal schmücken?LG Lisl
- cydora
Die waren auch als weiße gekauft (mit was muß man ja mal anfangen...)Im Garten aber hatte ich rosa Fingerhüte gepflanzt, von denen dieses Jahr 2 Sämlinge weiß blühen.sehr edel der Vorgarten mit ausschließlich weißen Fingerhüten (Neid, bei mir immer rosa)
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Nein. Die Fruchtstände sind unauffällig. Jetzt ist es halt nur grün.Die Clematis Montana Grandiflora macht sich da besonders hübsch, Cydora! Hat sie dann auch schöne Fruchtstände, die noch einmal schmücken?LG Lisl
Liebe Grüße - Cydora