News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar (Gelesen 65047 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Januar 2018
Hier robbt sich gerade wieder ein Gewitter ran. Bis heute Mittag waren 21 Liter Regen gefallen, es gab seither noch einige Male Nachschlag. Insgesamt ist es hier glimpflich gelaufen. Im Aachener Raum und im Ruhrgebiet war es wohl deutlich schlimmer. Aktuell knapp 7°.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re: Januar
Bislang einer nach meinem Geschmack. Könnte etwas wärmer sein.
Bedeckt, Takt 9 °C.
Bedeckt, Takt 9 °C.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
+7 Grad und Niesel-Piesel. Der Sturm ist Gott sei Dank abgezogen und Schäden gibt es hier nicht zu vermelden. Jetzt müsste es nur mal trocken bleiben.
+7 Grad und Niesel-Piesel. Der Sturm ist Gott sei Dank abgezogen und Schäden gibt es hier nicht zu vermelden. Jetzt müsste es nur mal trocken bleiben.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+2° grau und leichter Regen
Gestern waren es max 5°, der Restschnee ist weiter zusammen gesackt, aber er liegt ein vielen Stellen noch immer reichlich und drückt Pflanzen weiter platt. >:(
Gestern waren es max 5°, der Restschnee ist weiter zusammen gesackt, aber er liegt ein vielen Stellen noch immer reichlich und drückt Pflanzen weiter platt. >:(
gehölzverliebt bis baumverrückt
Schleswig-Holstein Mitte
5°C, windstill, die Sonne arbeitet sich hervor:)
Sturm hatten wir nicht....es muss ja auch nciht immer uns treffen ;D
LG von July
LG von July
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
5° trüb und grau. Wir haben Glück gehabt mit dem Sturm gestern, war nicht schlimm, im Nachbarort Überschwemmung mit fortgespülten Autos
LG Heike
- Alstertalflora
kasi hat geschrieben: ↑4. Jan 2018, 08:39
Was ist das für ein Winter?
[/quote]bristlecone hat geschrieben: ↑4. Jan 2018, 08:47
Da bin ich ganz Deiner Meinung, allerdings könnte/sollte es deutlich weniger regnen. Wir hatten gestern 35 L "Neuregen" :(.
[quote author=July link=topic=62228.msg3004000#msg3004000 date=1515053567]
Schleswig-Holstein Mitte
LG von July
:o Sonne? Hier nicht :'(! Takt 6°, nicht ganz trocken... :-X
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
6°, zunehmende Bewölkung. Gestern ab Mittag stürmisch, aber nicht extrem, sowie reichlich Regen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alstertalflora hat geschrieben: ↑4. Jan 2018, 09:27kasi hat geschrieben: ↑4. Jan 2018, 08:39
Was ist das für ein Winter?
[/quote]
[quote author=bristlecone link=topic=62228.msg3003985#msg3003985 date=1515052023]
Da bin ich ganz Deiner Meinung...
Bekommen wir zumindest hier wohl auch, wenn man dem Wetterbericht im Radio glauben darf.
Mir wäre es derzeit etwas kälter aber lieber, im Garten treibt schon viel zu viel!
Derzeit 6°C und fast trocken, aber es ist wieder heftiger Regen und auch Sturm angekündigt... >:(
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Die derzeit milde Witterung hier in Westeuropa ist ja die Kehrseite davon, dass weite Teile Nordamerikas sich derzeit in einen Eiskeller erster Güte verwandelt haben.
Für die nächsten Tage steht dort ein so genannter Nor'Easter an, der historische Auswirkungen haben wird. Und schon hat: Es schneit in Florida.
Das wird mehr als heftig.
Siehe etwa hier in der Washington Post: East Coast prepares for most severe winter weather yet as monster storm takes shape.
Oder hier in Deutsch: Auf dem Atlantik braut sich eine Zyklonenbombe zusammen
Es wird nicht nur sehr stark schneien bzw. in Gebieten schneien, in denen es dass eher nur alle paar Jahrzehnte tut, es wird auch saukalt werden: Für die Gegend um Boston sind Temperaturen angesagt, die um 14 °C! unter dem Mittelwert für diese Zeit des Jahres liegen.
Für die nächsten Tage steht dort ein so genannter Nor'Easter an, der historische Auswirkungen haben wird. Und schon hat: Es schneit in Florida.
Das wird mehr als heftig.
Siehe etwa hier in der Washington Post: East Coast prepares for most severe winter weather yet as monster storm takes shape.
Oder hier in Deutsch: Auf dem Atlantik braut sich eine Zyklonenbombe zusammen
Es wird nicht nur sehr stark schneien bzw. in Gebieten schneien, in denen es dass eher nur alle paar Jahrzehnte tut, es wird auch saukalt werden: Für die Gegend um Boston sind Temperaturen angesagt, die um 14 °C! unter dem Mittelwert für diese Zeit des Jahres liegen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es scheint wohl überall nur noch extreme Wetterlagen zu geben, hier regnet es in einer Tour bei derzeit 9°C. Gestern Nachmittag wagte sich die Sonne hin und wieder für ein paar Minuten heraus, aber dazwischen gab es weitere Schauer. Morgen soll es einigermaßen trocken bleiben, am Samstag regnet es dann wohl abermals...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich finde das Wetter total normal für einen milden Winter, bislang. Und Regen - es kann gar nicht genug regnen von mir aus....
Wenn schon Winter lieben, dann liebe ich diese "grünen" milden Winter:) Kälte und Schnee, damit kann ich gar nichts anfangen, dann lieber mild und Regen!
Zwei Stunden war es hier teils sonnig:)
Nun regnet es wieder.
LG von July
Zwei Stunden war es hier teils sonnig:)
Nun regnet es wieder.
LG von July
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist es grau und regnerisch bei 7°C. Die Biathlon-Fans stört das aber nicht im Geringsten, weiter oben regnet es auch.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)