Chiemsee, 13,8°C und Petrus sorgt weiter für Nachschub, 11 Liter seit 2:00 Uhr. Meine Regner sind seit 5 Tagen nicht mehr in Gebrauch, davor jeden Tag... Entsprechend grau schaut es aus.
Ganz im Westen ist es sonnig, aber unglaublich dunstig bei aktuell 16°C. Und natürlich trocken, trocken, trocken. Inzwischen zeigen fast die Hälfte der alten Eichen auf dem Grundstück größere Dürreschäden. Mal sehen, was teurer kommt: Die Wasserrechnung für dieses Jahr oder der Baumkletterer (einige Äste hängen weit über die Strasse)...
edit: In der Nacht muß es mal genieselt haben; 0,3 mm meldet die Wetterstation :P.
Tmin 12° (brrr), aktuell sind es ca. 16° und es ist wolkenlos sonnig. Gestern war's bewölkt mit kleinem Schauer (2mm) nachmittags und 12° bis 22°C.
Ich bin gespannt, ob es heute trocken bleibt, denn bisher gab es seit Sonntag immer wieder Schauer, kaum hatte ich mit Gartenarbeiten begonnen. Immerhin fielen in 3 Tagen September aufsummiert schon 20mm. :)
wallu hat geschrieben: ↑2. Sep 2018, 09:52 ... Wetteronline prophezeit uns mal wieder 10-20 Liter Regen, diesmal für kommenden Mittwoch. Solche Prognosen gab es in den letzten drei Monaten ein halbes Dutzend Mal - und entpuppten sich alle als fake news. Warum sollte es dieses Mal anders sein?
Gestern haben sie die Menge für morgen (Mittwoch) auf 5-10 mm reduziert, und heute Nachmittag auf <1 mm. Da fragt man sich wirklich, was das Ganze soll. Da wäre es doch seriöser, auf eine Prognose ganz zu verzichten.
Aktuell noch 26°C, schwülwarm und leichter Regen. Ein kurzer Gewitterschauer brachte runde 1 mm, viel mehr wird es wohl nicht werden. Es reicht, um die Schnecken aus ihren Verstecken kommen zu lassen. Vielleicht sollte ich doch noch eine Runde durch den Garten machen...