News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der herzhafteste Gartenfluch - wer hat ihn drauf? Es gibt einen Gewinn! (Gelesen 24811 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Der herzhafteste Gartenfluch - wer hat ihn drauf? Es gibt einen Gewinn!
Sehr erleichternd finde ich, (neben den schon genannten fäkalierten Flüchen) "Himmelkruzitürken", z.B., wenn ich eine Brombeerwurzel roden will und mir die Katze just unter die Hauhe springt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Mein Sohn schimpft mich immer, wenn ich in Gegenwart der Enkel böse Worte gebrauche.
Das muss die Abkürzung von Sackelzement "Zement" ausreichen.
Aber so richtig von Herzen befreit das auch, sobald einer der beiden es nachspricht, muss ich wieder lachen.
Oder ich schimpfe mich "Blödfrau", wenn ich mal wieder selber am Missgeschick schuld bin.
Mann muss nur alle negativen Gefühle reinstecken, dann ist auch ein "Gänseblümchen" so richtig evil :-X
Das muss die Abkürzung von Sackelzement "Zement" ausreichen.
Aber so richtig von Herzen befreit das auch, sobald einer der beiden es nachspricht, muss ich wieder lachen.
Oder ich schimpfe mich "Blödfrau", wenn ich mal wieder selber am Missgeschick schuld bin.
Mann muss nur alle negativen Gefühle reinstecken, dann ist auch ein "Gänseblümchen" so richtig evil :-X
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Fäkalierte Flüche gehören meiner Ansicht nach auf den Kompost.
Ich benutze dann lieber Sprüche wie : Ich glaub mein Rasenmäher humpelt oder mein Spaten ist im Trotzalter. Beim zweiten genügt auch ein Wort: Lorbas. (mit rollendem R)
Aber auch der herzhafteste Fluch hilft noch nicht das Problem zu lösen.
Ich benutze dann lieber Sprüche wie : Ich glaub mein Rasenmäher humpelt oder mein Spaten ist im Trotzalter. Beim zweiten genügt auch ein Wort: Lorbas. (mit rollendem R)
Aber auch der herzhafteste Fluch hilft noch nicht das Problem zu lösen.
kilofoxtrott
Das schönste an der Gartenarbeit ist das Gießen...(und fast hätte ich mich verschluckt). ;)
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
!$%*@!*%!#?$&!! >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
zwergo, könntest du das bitte zwecks Verständlichkeit in Lautschrift wiedergeben :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Himmel, Arsch und Zwieback!!"
Wenn beim Gießen der Schlauch mal wieder irgendwo hängen bleibt und ich unkontrolliert daran reiße, worauf dann garantiert Gießkannen, Gartengeräte oder zerbrechliche Deko durch die Botanik fliegen....
Wenn beim Gießen der Schlauch mal wieder irgendwo hängen bleibt und ich unkontrolliert daran reiße, worauf dann garantiert Gießkannen, Gartengeräte oder zerbrechliche Deko durch die Botanik fliegen....
-
@Bristlecone
:D
Russisch gefällt mir am besten...
Eben war ich aber kurzfristig wirklich sehr geladen >:(:
Heute morgen wurden die Gelben Säcke abgeholt.
Wir stellen sie immer schon erst später an die Straße - neben die RugosaHecke. Es hat nichts genutzt. Sie waren wieder von Elstern aufgerissen. Alles mögliche flog dank des kräftigen Windes in/unter die Hecke. Auch unzählige Schaumchips verteilten sich großflächig >:( Als ich dann beim Einsammeln (mit Gartenhandschuhen) auch noch mit HundeSchokolade unter den Blättern konfrontiert wurde, war´s aus mit der Fassung: "Verfluchte Sch..ßviecher, verdammte!!" >:( :-[ >:(
:D
Russisch gefällt mir am besten...
Eben war ich aber kurzfristig wirklich sehr geladen >:(:
Heute morgen wurden die Gelben Säcke abgeholt.
Wir stellen sie immer schon erst später an die Straße - neben die RugosaHecke. Es hat nichts genutzt. Sie waren wieder von Elstern aufgerissen. Alles mögliche flog dank des kräftigen Windes in/unter die Hecke. Auch unzählige Schaumchips verteilten sich großflächig >:( Als ich dann beim Einsammeln (mit Gartenhandschuhen) auch noch mit HundeSchokolade unter den Blättern konfrontiert wurde, war´s aus mit der Fassung: "Verfluchte Sch..ßviecher, verdammte!!" >:( :-[ >:(
WühlmausGrüße
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
klingonisch. 8) ;D
pro luto esse
moin
moin
;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Sehr überzeugend 8)
Ich weiß, in den Spielregeln hieß es, man darf nur einmal fluchen, aber als ich eben bis zum Dunkelwerdensein im Garten wirkte, entfuhr mir ganz unbewusst ob der immer heftiger werdenden Kälte ein mehr erstauntes als wütendes, aber herzhaftes "Lekko mio pippi grande! Ist das kalt!" :-[
WühlmausGrüße
W hat geschrieben: ↑16. Nov 2018, 17:39"Lekko mio pippi grande!"
Find ich gut! Nehm ich in meinen aktiven Wortschatz auf!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich kenne das so: "Lekko mio in quadrato"! Danke, WÜhlmaus, für eine Erinnerung an meinen Großvater :D
Schöne Grüße aus Wien!
- Bock-Gärtner
Rhein-Main-Tiefland - 7b/8a - Weinbauklima
Wir kennen hier: "Lecko mio popo blanko!" ;D
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)