News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letztes Eck- ich brauche Ideen! (Gelesen 18352 mal)
- Stefagarten
- Stefagarten
Re: Letztes Eck- ich brauche Ideen!
Diese Pflanzen sind es jetzt geworden, plus Agastache und monarda Mohikaner
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gratuliere zum Sieg! :D
Viele tolle Stauden hast du versenkt.
Es ist schön geworden und ich bin schon gespannt auf die Sommerbilder.
Viele tolle Stauden hast du versenkt.
Es ist schön geworden und ich bin schon gespannt auf die Sommerbilder.
- lord waldemoor
poah das ist hübsch geworden, da freu ich mich auf bilder im sommer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Stefagarten
:D Danke!
Ab morgen wird unsere restliche Erde verteilt, vor allem der nutzgartenbereich fertig gemacht.
Danach möchte ich ganz in Ruhe die Natursteinmauer in unserem sitzbereich setzen. Neben der Fläche für zwei Liegestühle, plan ich gerade eine lockere Bepflanzung drumherum dort...
Ab morgen wird unsere restliche Erde verteilt, vor allem der nutzgartenbereich fertig gemacht.
Danach möchte ich ganz in Ruhe die Natursteinmauer in unserem sitzbereich setzen. Neben der Fläche für zwei Liegestühle, plan ich gerade eine lockere Bepflanzung drumherum dort...
ihr seid ja superflott - gratulation zum neuen beet!!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Auch von mir Chapeau, da habt ihr ordentlich was geleistet! Ihr werdet es genießen! Ich freue mich auch schon auf Bilder...
Liebe Grüße - Cydora
Ganz toll! Das wird sicherlich alles bei Deiner Pflege sehr schnell anwachsen. Ich freue mich schon auf Entwicklungsbilder. :D
Gießen statt Genießen!
- Stefagarten
:-* danke euch!
Die letzten beiden Tage haben wir Mutterboden verteilt, leider ist gestern der Bagger kaputtgegangen, nun muss erstmal repariert werden...
Dafür habe ich angefangen, die Natursteinmauer zu setzen im sitzbereich. Und habe nebenher noch ein kleines Terrassenbeet am Haus verbessert, hier steht nun ein Cotinus coggygria 'Royal Purple', unterpflanzt mit sporobolus und liatris spicata sowie Geranium sang.
Jetzt blühen dort erstmal muscari und tulipa Ballerina :)
Die letzten beiden Tage haben wir Mutterboden verteilt, leider ist gestern der Bagger kaputtgegangen, nun muss erstmal repariert werden...
Dafür habe ich angefangen, die Natursteinmauer zu setzen im sitzbereich. Und habe nebenher noch ein kleines Terrassenbeet am Haus verbessert, hier steht nun ein Cotinus coggygria 'Royal Purple', unterpflanzt mit sporobolus und liatris spicata sowie Geranium sang.
Jetzt blühen dort erstmal muscari und tulipa Ballerina :)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Das klingt alles sehr gut :D
Und hoffentlich bekommt ihr den Bagger schnell repariert.
Und hoffentlich bekommt ihr den Bagger schnell repariert.
Liebe Grüße - Cydora
Wow, wirklich eine respektable Leistung,
als Oma weiß ich, wie Kinder rumwuseln können: "ich will mitmachen", und dann die Geräte verstecken...
als Oma weiß ich, wie Kinder rumwuseln können: "ich will mitmachen", und dann die Geräte verstecken...
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- Stefagarten
;) und andere Variationen des ewig gleichen Themas- sonst wäre das Leben ja langweilig ... ::)
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Beim sitzbereich möchte ich vor allem den linken randbereich und auch rechts und mittendrin... Äh ja... Also so eingestreut noch bepflanzen und dachte an etwas mehr Duftpflanzen und auch ein bisschen mehr Knall in der Farbe, zumindest zeitweise. Da das keine riesigen Flächen sind, wollte ich dennoch Abwechslung, also kleine Stückzahlen, zum Teil dann eben auch nur eine Pflanze. Hier mal die Auswahl. Ich würde schon ein bisschen sortieren und die ersten fünf zB zusammen setzen und den Rest verteilen... Was meint ihr?
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Beim sitzbereich möchte ich vor allem den linken randbereich und auch rechts und mittendrin... Äh ja... Also so eingestreut noch bepflanzen und dachte an etwas mehr Duftpflanzen und auch ein bisschen mehr Knall in der Farbe, zumindest zeitweise. Da das keine riesigen Flächen sind, wollte ich dennoch Abwechslung, also kleine Stückzahlen, zum Teil dann eben auch nur eine Pflanze. Hier mal die Auswahl. Ich würde schon ein bisschen sortieren und die ersten fünf zB zusammen setzen und den Rest verteilen... Was meint ihr?
- Stefagarten
So. Ich mache mal ein Update hier . So sah es ja noch vor nicht allzu langer Zeit aus
- Stefagarten
- Stefagarten
Da war dann schon das zweite große Terrassenbeet gebaggert