Krusem hat geschrieben: ↑19. Mär 2020, 13:38 Zudem zählen Winterlinge hier nicht zu den Pflanzen die man in den Gärten findet ...
In meinem Garten nehmen die Winterlinge an einigen Stellen überhand, deshalb pflücke ich da die Samenstände ab. Manchmal fallen mir auf langweiligen Grünstreifen ein paar Samen aus der Tasche ... wer spaziert bei Dir so vorbei? ;)
Keine Staude, ein Gehölz....möglicherweise eine Deutzia
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ja, sieht ganz danach aus. Vermehrung in diesem Fall planmäßig kinderleicht: reichlich handlange Triebe in den Boden stecken und warten, was passiert ;) (Funktioniert zumindest bei den hier wohnenden Exemplaren problemlos.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Ich brauche auch nochmal eure Hilfe. Folgende Pflanze wächst bei meiner Mutter im Garten. Ich selbst habe nur die Fotos von ihr bekommen und sie noch nicht in natura gesehen. Irgendwie kommt mir das Gewächs bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...
(Klick macht groß)
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.
@lerchenzorn Genau so sieht das Teil aus. Nur noch mit Seitentrieben. Und welche Pflanze hast du da jetzt stehen?
Edit : ::) blöde Frage von mir. Die Antwort kam ja schon quasi... Rundblättriges Hasenohr. Ich verkriechen mich mal in meine Schämecke. Vielen Dank nochmal! ;)
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.