News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2020 (Gelesen 45580 mal)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: März 2020
Hier sind in den letzten Tagen noch einmal 17 mm dazugekommen. Aktuell feuchtkühle 5°C, bedeckt.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
22 Liter zeigte der Regenmesser vorhin, also sind allein gestern und heute 14 Liter heruntergekommen. Zusammen mit den 10 vom letzten Wochenende macht das also 32 Liter bisher für den März. Bis auf ein wenig Niesel-Piesel scheint es jetzt endlich mal aufgehört zu haben, aber wenn man über den Rasen die Sumpfwiese läuft, macht es laute Schmatzgeräusche.
Morgen soll es trocken bleiben, aber ich bezweifele, dass ich mit Unkrautjäten weitermachen kann, dazu müsste wenigstens mal ein paar Stunden die Sonne scheinen, so dass der Boden zumindest oberflächlich ein wenig abtrocknen kann. Schade, dass ich letzten Herbst keine Schachbrettblumen und Kronenanemonen gepflanzt habe, die wären super gewachsen...
Morgen soll es trocken bleiben, aber ich bezweifele, dass ich mit Unkrautjäten weitermachen kann, dazu müsste wenigstens mal ein paar Stunden die Sonne scheinen, so dass der Boden zumindest oberflächlich ein wenig abtrocknen kann. Schade, dass ich letzten Herbst keine Schachbrettblumen und Kronenanemonen gepflanzt habe, die wären super gewachsen...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier hat es bis vorhin auch nur geregnet, gerade klart es etwas auf, aber alles ist klitschnass...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- hunsbuckler
hier waren es seit gestern morgen etwa 27 Liter wobei der März nun bei etwa 47 Liter steht.
Voraussichtlich dürften wir nächste Woche wieder das Monatssoll erreicht haben.
Ich hoffe übrigens dass dann auch mal ein paar trockene Tage für die Landwirte kommen werden...
Voraussichtlich dürften wir nächste Woche wieder das Monatssoll erreicht haben.
Ich hoffe übrigens dass dann auch mal ein paar trockene Tage für die Landwirte kommen werden...
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 1.5 Grad. Hoffentlich bleibt es heute trocken.
- Jule69
Guten Morgen,
2 Grad und trocken....man sieht sogar ein bisschen blau am Himmel, also nix wie raus.
2 Grad und trocken....man sieht sogar ein bisschen blau am Himmel, also nix wie raus.
Liebe Grüße von der Jule
- lord waldemoor
Hier auch 3 Grad.Es soll trocken bleiben und auch die Sonne versucht sich zaghaft durchzuquälen.
Bis 7 Grad sollen es werden.
Bis 7 Grad sollen es werden.
- Alstertalflora
Hier auch wie bei Nova. Ist ja auch nicht so weit weg ☺️
4 Grad, trocken
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Nach immer wieder Wechselei jetzt doch noch fast blauer Himmel. Die Thermometer sagen 10° fühlt sich aber selbst in der Sonne kalt an.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Heute war das Wetter endlich, endlich einmal besser, morgens mit nur knapp über 5°C noch recht frisch, aber am Himmel zeigten sich immer wieder große Wolkenlücken, so dass die Sonne die Temperaturen schon am Vormittag auf komfortable 11°C bringen konnte. Auch am Nachmittag zogen immer mal wieder Wolken durch, aber es gab durchaus auch längere sonnige Abschnitte, nun gegen Abend hat es sich wieder größtenteils zugezogen, mit 9°C ist es aber nach wie vor sehr frühlingshaft.
Am Sonntag wird es wohl eher wolkig bleiben, und auch ein paar Schauer sind angekündig, aber für Montag wird strahlender Sonnenschein verkündet, ich bin mal gespannt. :) Der große Regen für nächste Woche ist bis auf ein paar Schauer zum Glück weggerechnet, vielleicht setzt sich nun endlich wieder mal ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonne durch, denn es gibt noch unendlich viel zu tun im Garten...
Am Sonntag wird es wohl eher wolkig bleiben, und auch ein paar Schauer sind angekündig, aber für Montag wird strahlender Sonnenschein verkündet, ich bin mal gespannt. :) Der große Regen für nächste Woche ist bis auf ein paar Schauer zum Glück weggerechnet, vielleicht setzt sich nun endlich wieder mal ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonne durch, denn es gibt noch unendlich viel zu tun im Garten...
- Jule69
Bei uns wird im Augenblick nichts weggerechnet, ab morgen wieder Regen...angeblich bis Mittwoch, aber die Temperaturen sollen auf 13 Grad steigen. Das nutzt gar nichts, wenn man nicht draußen werkeln kann und ich bin auch noch lange nicht fertig.
Liebe Grüße von der Jule