News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morgen früh fahren wir los, heut abend hat sie es doch noch geschafft:
Oh Klasse, schön, daß sie sich beeilt hat.Nina, der Kinderkopf-Sprößling wird dieses Jahr tatsächlich noch blühen. Die Knospe ist ordentlich gewachsen, wird aber vermutlich genau während meiner Abwesenheit aufblühen.Bei Bekannten habe ich kürzlich diese blühende winterharte Opuntie fotografiert.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina, der Kinderkopf-Sprößling wird dieses Jahr tatsächlich noch blühen. Die Knospe ist ordentlich gewachsen, wird aber vermutlich genau während meiner Abwesenheit aufblühen.
Schade! Aber toll, dass der wirklich schon Blüten bekommt!
hallo natura, schöne kakteen hast du - hab auch welche. leider hab ich die bischofsmütze nicht fotografiert, aber sie haben die blüte auch schon hinter sich. liebe grüße von leni
Hier noch ein Gymnocalycium horstii der vor ein paar TAgen noch geblüht hatte:Das ist zwar kein Kaktus aber steht auf demselben Regal, Stapelia schinzii:
Was ist es dann? Ich hätte das Gewächs auch als Kaktus bezeichnet. Du kennst alle Namen! Mein GG sammelt zwar Kakteen, hat aber keine Ahnung wie sie heißen und ich genauso wenig .
Was ist es dann? Ich hätte das Gewächs auch als Kaktus bezeichnet.
Das ist ganz und gar kein Kaktus. Stapelien gehören zu den Seidenpflanzengewächsen, Asclepiadaceae. Sie sind sukkulent und werden darum gern mit Kakteen zusammen kultiviert. Heißen auch Aasblumen, weil sie von Fliegen bestäubt werden und ihre Blüten darum "verlockend" für Fliegen riechen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Du kennst alle Namen! Mein GG sammelt zwar Kakteen, hat aber keine Ahnung wie sie heißen und ich genauso wenig .
Ein paar kenn ich inzwischen aber noch nicht viele. Der letzte den du gezeigt hast dürfte ein Astrophytum myriostigma sein. Der blüht bei mir wohl morgen auf. Hoff ich mal, sonst krieg ichs nicht mit, weil ich dann wieder im Büro bin (nach 2 Wochen Urlaub + 5 Wochen KzH wegen Bandscheibenvorfall).