News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mal danke sagen! (Gelesen 18321 mal)
Moderator: Nina
Re: mal danke sagen!
zwerggarten, ist die "wertvolle Handarbeit" deins? Oder irgendwo im Angebot? Keramikmuseum Berlin?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
meins, meins, meins – und irgendwann vielleicht dann im keramikmuseum. oder in deren spendenverkauf. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nachdem ich gerade in den Garten geschaut und mich daran erfreut habe, dass es an etlichen Stellen wieder "bimmelt", wollte ich unbedingt hier nochmals allen Danke sagen, die mich in den letzten Jahren mit verschiedenen Glückchenzwiebeln beglückt haben! :D :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau das habe ich heute auch gedacht, das erste Schneeglöckchen von einer lieben Purlerin, gepflanzt letztes Jahr noch "in the green", ist heute aufgeblüht, und weitere stehen schon in den Startlöchern. :D
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich verspüre gerade ein großes Bedürfnis mich Bei Euch allen zu bedanken, für Pflanzenschätze, wie Helleborussämlinge, Schneeglöckchen (auch besondere), herrlich blaue Hepatica, Cyclamen, Asarum, Hemerocallis, Phlox, Samen und alles, was ich in der Aufzählung vergessen habe. So viele gute Ratschläge und vor allem wundervolle Eindrücke aus Euren Gärten.
Oft tut es mir leid, dass ich Fotos nicht kommentiert habe, obwohl sie soviel Freude gemacht haben, aber mir fehlt meistens die Zeit. Ich schaue aber trotzdem oft hier rein.
Deshalb an dieser Stelle
Tausend Dank!
Oft tut es mir leid, dass ich Fotos nicht kommentiert habe, obwohl sie soviel Freude gemacht haben, aber mir fehlt meistens die Zeit. Ich schaue aber trotzdem oft hier rein.
Deshalb an dieser Stelle
Tausend Dank!
Acontraluz hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 17:18
Ergeht mir ähnlich. Ich schaue gern Gärten und Blümchen an, habe aber oft nicht die Zeit zu kommentieren oder es fällt mir nichts ein außer "sieht gut aus".
Danke, dass es das Forum und alle, die es so schön füllen, gibt. :-*
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich bedanke mich hier auch mal bei allen, die immer so nett auf meine Pflanzensuchen reagieren. Ich bekam schon viele schöne Schätze für den Garten und noch einige schönere "Mitreisende" :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
hier sind die ersten Blüten der Veronica Hermannshof aufgegangen, dank großzügiger Pflanzenstücke hatte ich am Ende 8 Jungstauden im Topf zwischenkultiviert und im frühen Herbst gesetzt.
Sie sind gut über die Runden gekommen und erscheinen hier und da in meinen Stauden (dann werde ich mal nebenher die bisherigen eher langweiligen V longifolia-Sämlinge ausjäten), vielen Dank solosunny und ein schönes Wochenende
Sie sind gut über die Runden gekommen und erscheinen hier und da in meinen Stauden (dann werde ich mal nebenher die bisherigen eher langweiligen V longifolia-Sämlinge ausjäten), vielen Dank solosunny und ein schönes Wochenende
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Die "Wucherastern" von Querkopf scheinen sich bei mir auch recht gut etabliert zu haben. Einige scheinen sogar dieses Jahr gleich blühen zu wollen. Danke noch einmal für die Pflanzen!
Jetzt muss ich mal sehen, ob sie dann auf Dauer halten und sich auch bei mir gut ausbreiten (ist an den Standorten bei mir von mir erwünscht).
Jetzt muss ich mal sehen, ob sie dann auf Dauer halten und sich auch bei mir gut ausbreiten (ist an den Standorten bei mir von mir erwünscht).
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Des weitern auch noch Danke an Bucaneve für die Samen von Pachyphragma macrophylla letztes Jahr. Ich habe jetzt einen ganzen Balkonkasten voll Sämlinge, aus dem ich das Frühjahr über immer wieder schon Sämlinge an permanente Standorte verpflanzt habe. Und das, ohne dass man es dem Kasten wirklich ansieht.
Aber besonders vielen Dank dafür, dass er mich überhaupt vor ein paar Jahren erst mit dieser schönen Art bekannt gemacht hat.
Aber besonders vielen Dank dafür, dass er mich überhaupt vor ein paar Jahren erst mit dieser schönen Art bekannt gemacht hat.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist ja ein schöner Faden - ist mir bisher entgangen - und ich habe so viele Gründe, mal danke zu sagen:
Bei meinem ersten Berlin/Brandenburg-Treffen nahm ich unbekannter Weise eine Amerikanische Stachelbeere mit, Honigbeere, mit dem Hinweis, sie sei sehr wüchsig. Das ist sie in der Tat - und oberlecker und macht mir jedes Jahr viel Freude. Titanen von Bienchen, Rote Johanna von Dicentra, Pfirsichkerne "kernechter aus dem Vorgebirge" von ????
Und von Zwiebeltom bekam ich mal so ganz großblättrigen "Aronstab" ich weiß grad den Namen nicht. Letztes Jahr hatte ich leider den Kübel ausgewintert, aber in diesem Jahr habe ich entdeckt, dass er ganz prima an anderer Stelle versamt ist - große Freude.
Und die Strauchkastanie von Hausgeist.
Der hübsche geplusterte Wegerich von Oile.
Und so viele feine Dinge, die den Garten bevölkern von Agarökonom
Eine Riesenladung Teichpflanzen...fein benamst und besser verpackt als je gesehen...
Fast 20 Jahre Pur - da kommt schon was zusammen - DANKESCHÖN - an alle !
Und ich hoffe, dass auch immer noch einige Gänselieschendahlien überall in Deutschland blühen ;D ;D ;D
Bei meinem ersten Berlin/Brandenburg-Treffen nahm ich unbekannter Weise eine Amerikanische Stachelbeere mit, Honigbeere, mit dem Hinweis, sie sei sehr wüchsig. Das ist sie in der Tat - und oberlecker und macht mir jedes Jahr viel Freude. Titanen von Bienchen, Rote Johanna von Dicentra, Pfirsichkerne "kernechter aus dem Vorgebirge" von ????
Und von Zwiebeltom bekam ich mal so ganz großblättrigen "Aronstab" ich weiß grad den Namen nicht. Letztes Jahr hatte ich leider den Kübel ausgewintert, aber in diesem Jahr habe ich entdeckt, dass er ganz prima an anderer Stelle versamt ist - große Freude.
Und die Strauchkastanie von Hausgeist.
Der hübsche geplusterte Wegerich von Oile.
Und so viele feine Dinge, die den Garten bevölkern von Agarökonom
Eine Riesenladung Teichpflanzen...fein benamst und besser verpackt als je gesehen...
Und ich hoffe, dass auch immer noch einige Gänselieschendahlien überall in Deutschland blühen ;D ;D ;D
- Bucaneve
- Region: 40 km vom Kaiserstuhl
- Höhe über NHN: 180m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wild hat geschrieben: ↑28. Jun 2024, 08:58
Des weitern auch noch Danke an Bucaneve für die Samen von Pachyphragma macrophylla letztes Jahr. Ich habe jetzt einen ganzen Balkonkasten voll Sämlinge, aus dem ich das Frühjahr über immer wieder schon Sämlinge an permanente Standorte verpflanzt habe. Und das, ohne dass man es dem Kasten wirklich ansieht.
Freut mich das die Samen so gut gekeimt sind und gut weiterwachsen !
Gruß Hans
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
G hat geschrieben: ↑28. Jun 2024, 09:06
Teichpflanzen, da sagst du was ;D die von dir gespendeten haben sich hier so gut etabliert, dass ich jährlich den Teich entkrauten muss, damit ich überhaupt was sehe.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das freut mich zu lesen :D, dieser Wasser"baldrian" - über den Namen haben wir hier im Forum lange debattiert - vermehrt sich in der Flachwasserzone bei mir auch etwas zu stark, auch Sumpfblutauge.... aber es ist soooooo schön
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich freue mich auch täglich über Arisamae, verrückte Pelargonien und tolle Salvia, Sachen die sonst kaum oder schwer zu kriegen gewesen wären. Macht großen Spaß- vielen Dank dafür!
Berlin, 7b, Sand