News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2021 (Gelesen 30345 mal)
Re: Juli 2021
Auch hier gibt es Regen, trüb und 17°. :-\
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° (Tmin 14°) und immer wieder Starkregenschauer. Eben kamen innert 1/2h knapp 50L/m2 runter. :o
Angesagt sind 100-150L/m2!!
Noch nimmt der Boden alles gierig auf und ich freue mich mit den Pflanzen und bin froh, am Steilhang mal nicht giessen zu müssen.
Ein heftiges Gewitter mit Hagel gab es heute morgen schon sehr früh und es grummelt weiter.
Jetzt kommen noch stürmische Böen dazu.
Das wird ein Drinnentag mit ungeliebter Hausarbeit... ::)
Angesagt sind 100-150L/m2!!
Noch nimmt der Boden alles gierig auf und ich freue mich mit den Pflanzen und bin froh, am Steilhang mal nicht giessen zu müssen.
Ein heftiges Gewitter mit Hagel gab es heute morgen schon sehr früh und es grummelt weiter.
Jetzt kommen noch stürmische Böen dazu.
Das wird ein Drinnentag mit ungeliebter Hausarbeit... ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Boah!! :o :o
Eben schien draussen die Welt unterzugehen... ein Starkregenschauer in extremis mit kirschgrossen (!) Hagelgeschossen... ein Spuk, wie bisher nie dagewesen. Dazu Donnergrollen und anthrazitfarbige Wolken... ich bin froh, dem Geschehen von drinnen zuschauen zu können.
Eben schien draussen die Welt unterzugehen... ein Starkregenschauer in extremis mit kirschgrossen (!) Hagelgeschossen... ein Spuk, wie bisher nie dagewesen. Dazu Donnergrollen und anthrazitfarbige Wolken... ich bin froh, dem Geschehen von drinnen zuschauen zu können.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das sieht schon sehr heftig aus :o
Die Dachterrasse macht ihrem Namen alle Ehre und bietet sicher einen tollen Aus- und Überblick :)
.
Wir hatten im Juli bisher rund 25 Liter. An die für heute angesagten 20-50l glaube ich noch nicht.
Takt: 18°C, grau mit vereinzelten Schauern.
Die Dachterrasse macht ihrem Namen alle Ehre und bietet sicher einen tollen Aus- und Überblick :)
.
Wir hatten im Juli bisher rund 25 Liter. An die für heute angesagten 20-50l glaube ich noch nicht.
Takt: 18°C, grau mit vereinzelten Schauern.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Für alle vom Regen Geplagten: Es könnte alles noch viel schlimmer kommen :-X Hier Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus mit „Alles hat seine Zeit“:
https://www.youtube.com/watch?v=Q6j-QSxStZc
(Klingt bisweilen etwas putzig, wenn ein Finne Deutsch singt und zudem einen Text, der mehr oder weniger wortgetreu aus dem Finnischen übersetzt worden ist ;))
https://www.youtube.com/watch?v=Q6j-QSxStZc
(Klingt bisweilen etwas putzig, wenn ein Finne Deutsch singt und zudem einen Text, der mehr oder weniger wortgetreu aus dem Finnischen übersetzt worden ist ;))
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier war es heute Morgen richtig schön... dann gegen Mittag schwül... die Wolkendecke schließt sich... nun aus der Ferne Donnergrollen. :-[
Es wird doch wohl- nur mal so zur Abwechslung :P - nicht schon wieder ein Gewitter geben ???
Es wird doch wohl- nur mal so zur Abwechslung :P - nicht schon wieder ein Gewitter geben ???
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
So sollte es eigentlich um diese Jahreszeit sein, Badewetter. 8)
Wenigstens zwischendurch mal, oder? :-\
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier regnet es schon seit der Nacht immer wieder und sehr anhaltend. Ein richtiger Landregen bei jetzt knapp 17°.
Über 40mm sind es im Juli schon wieder.
Es würde so langsam reichen. Die Grundwasserpegel sind inzwischen wieder überdurchschnittlich hoch hier.
Aber vermutlich kippt es irgendwann um und dann regnet es wieder wochenlang nicht.....
Über 40mm sind es im Juli schon wieder.
Es würde so langsam reichen. Die Grundwasserpegel sind inzwischen wieder überdurchschnittlich hoch hier.
Aber vermutlich kippt es irgendwann um und dann regnet es wieder wochenlang nicht.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Buddelkönigin
Hier nun auch schwerer Donner und stetig prasselnder Regen. Das eigentliche Gewitter scheint aber weiter weg zu sein... :o
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Bei uns noch trocken mit dunklen Wolken, 26 Grad
Kurz danach kam Gewitter mit Regen nur noch 19 Grad
Kurz danach kam Gewitter mit Regen nur noch 19 Grad
LG Heike
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Aktuell 22 Grad und eigentlich war es bis gerade recht schön, doch nun wird der Himmel milchig-grau, wegen mir könnte es sanften Landregen geben.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von den angekündigten Gewittern war hier nichts zu sehen, zwar war es schwül und dampfig, ansonsten aber praktisch den ganzen Tag lang bedeckt, und es ging immer mal wieder ein Schauer nieder, die aber insgesamt nur zwei Liter im Regenmesser ließen. Trotzdem taugt das Wetter nicht dazu, dass der Garten mal in irgendeiner Form abtrocknet. Von solch herrlich adretten Sommerbeeten wie bei Buddelkönigin kann ich zur Zeit nur träumen, stattdessen herrscht Wildwuchs pur. Heute Morgen kurz nach dem Aufstehen schien noch die Sonne, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, ging ich noch kurz in den Garten, aber es war absolut ekelhaft, tausende von diesen winzigen Mücken fielen sofort über mich her, direkt in die Augen, Ohren usw., so dass ich nach fünf Minuten wieder geflüchtet bin. :(
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fliegendes und krabbelndes Ungeziefer ist auch hier zunehmend unterwegs. Wenn es trocken ist, sind es Grasmilben, die ich vor den trockenen Sommern nicht hatte, wenn es feucht ist, Mücken und ähnliches. Schnecken sowieso.
Hier war es heute schwül, aber zunächst trocken. Gegen halb zwei dann ein zehnminütiger, kräftiger Schauer, der 9 mm im Regenmesser hinterließ. Danach noch schwüler und gelegentliches Tröpfeln. Seit ca. 30 min. Dauerregen. Tmax 24, aktuell 19°C.
Hier war es heute schwül, aber zunächst trocken. Gegen halb zwei dann ein zehnminütiger, kräftiger Schauer, der 9 mm im Regenmesser hinterließ. Danach noch schwüler und gelegentliches Tröpfeln. Seit ca. 30 min. Dauerregen. Tmax 24, aktuell 19°C.