News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2021 (Gelesen 22102 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: September 2021
Hier zieht gerade eine Gewitterfront mit strammem Regen durch... Ich kann aber bisher noch unterm Terrassendach verweilen. Ui, es wird nun doch heftiger. :-[
Edit: Räume das Feld... Blitz, Donner und Starkregen mit Seitenwind. :-\
Edit: Räume das Feld... Blitz, Donner und Starkregen mit Seitenwind. :-\
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
Jetzt Weltuntergangsstimmung... Wir sind bei 30mm Regen und alle Dachrinnen laufen schwungvoll über.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war gar nichts. Ein paar Regentropfen gegen Mittag und der Guss gestern Mittag haben zusammen gerade mal 2 mm im Regenmesser hinterlassen. Im Moment habe ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich endlich mal im Garten arbeiten kann, allerdings war es heute mit bis zu 27°C doch ziemlich warm. Mal schauen, wie lange die Trockenzeit noch anhält, für die kommenden zwei Wochen sind jedenfalls keine großartigen Niederschläge gemeldet.
Seit einem Monat kein Regen. Es ist knochentrocken, die größeren Bäume werfen das Laub ab.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern zwisschen 13.30 und 14.30 ein ruhiges Gewitterchen das 4 mm gab. Rund 19.00 Uhr eine Schauer die 1 mm brachte. Knochentrocken ist es hier (noch) nicht aber 20--30 mm sind wilkommen.
Momentan ist es bewölkt bei 15.8 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 15.8 Grad.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Gestern 1 Donnerschlag und ein paar Tröppel
bewölkt mit Sonne 18 Grad, sieht aber nach Gewitter aus
bewölkt mit Sonne 18 Grad, sieht aber nach Gewitter aus
LG Heike
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Fast wolkenlos bei 15°C. Beginn der nächsten Schönwetterperiode?
.
Auch gestern hat uns jeglicher Regen gekonnt umschifft, bis auf einen Tröpfelschauer am Vormittag (0,2 mm) >:(. Gießen wird wohl bald zur Haupttätigkeit im Garten. Ungewohnt nach diesem Sommer ::).
.
Auch gestern hat uns jeglicher Regen gekonnt umschifft, bis auf einen Tröpfelschauer am Vormittag (0,2 mm) >:(. Gießen wird wohl bald zur Haupttätigkeit im Garten. Ungewohnt nach diesem Sommer ::).
Viele Grüße aus der Rureifel
- Nova Liz †
Von gestern auf heute 16 Liter,was auch nötig war.Gegen Abend soll es wieder etwas geben.Jetzt bedeckt bei 18 Grad.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
"Leichter Regen" war für die Mittagszeit vorausgesagt, seit 10 Minuten schüttet es wie aus Kübeln, so dass ich meine Buddelbaustelle im Vorgarten fluchtartig verlassen musste. Ob ich heute noch weitermachen kann, weiß ich nicht, mein Lehmboden verwandelt sich ja in kürzester Zeit in eine Matschhölle. Dabei ist es draußen gerade perfekt zum Arbeiten, bedeckt bei 20°C, genau richtig. Warum muss es eigentlich immer ausgerechnet am Samstag regnen?! Immerhin, ich habe noch geistesgegenwärtig die Regenklappe geöffnet, Tonne Nr. 1 war schon so gut wie leer.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
23° und schon merklich sanftere Spätsommersonne... sehr angenehm.
Regen ist hier für Mitte nächster Woche vorhergesagt. Ich hoffe sehr, dass er auch kommt... bitte mal wieder eine ganze Nacht durch oder zwei...
Regen ist hier für Mitte nächster Woche vorhergesagt. Ich hoffe sehr, dass er auch kommt... bitte mal wieder eine ganze Nacht durch oder zwei...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Bienenkönigin
Gestern gab es um 17.30 ein Gewitter mit Starkregen, was dazu führte, dass der untere Garten zu 3. Mal unter Wasser steht. Dieses Gartenjahr ist damit endgültig abgehakt. Die Kürbisse werde ich Montag noch ernten und dann war’s das☹️
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Hier gabs gestern auch Gewitter und Starkregen, später regnete es milder weiter. Der Regenmesser zeigte heute morgen gut 14 l an. War willkommen, meine lange Staudenrabatte entlang der Efeu bewachsenen Mauer ist immer schnell trocken. Die anderen Beete hatten noch genug Feuchte vom August.
Heute eher wolkenverhangen um 21 Grad, noch trocken.
Heute eher wolkenverhangen um 21 Grad, noch trocken.
LG
Gersemi
Gersemi
- Buddelkönigin
Hier war die Regenausbeute heute Morgen bei 34mm.
Dafür heute ein sehr angenehmes Spätsommerwetter, ab und zu mal dunklere Wolken, das war's. Kein weiterer Niederschhlag mehr. :D
Ich habe das gute Wetter genutzt und 3 hohe Schubkarren voll aus den Beeten geschnitten. :-\
Das war nach dem Starkregen in Anbetracht unseres Urlaubs nächste Woche ein gute Tat. :D
Wenn wir in 14 Tagen wieder daheim sind, ist die Bühne zumindest teilweise frei für ein hoffentlich großes Herbstspektakel. Irgendwas muß dieses Jahr doch noch zu bieten haben, oder ?
:-*
Dafür heute ein sehr angenehmes Spätsommerwetter, ab und zu mal dunklere Wolken, das war's. Kein weiterer Niederschhlag mehr. :D
Ich habe das gute Wetter genutzt und 3 hohe Schubkarren voll aus den Beeten geschnitten. :-\
Das war nach dem Starkregen in Anbetracht unseres Urlaubs nächste Woche ein gute Tat. :D
Wenn wir in 14 Tagen wieder daheim sind, ist die Bühne zumindest teilweise frei für ein hoffentlich großes Herbstspektakel. Irgendwas muß dieses Jahr doch noch zu bieten haben, oder ?
:-*