News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im November 2021? (Gelesen 7863 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was blüht im November 2021?
Die Herbstblätter der Azalee sehen auf den ersten Blick aus wie Blüten ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Und (nicht nur) im Balkonkasten wird ebenfalls weitergeblüht.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir blühen blaue und weiße Bacopa auch noch im Hänger. Ich lasse sie auch noch bis sie evtl. erfroren sind
LG Heike
im November! Die sehen gut aus. Sind die aus den Samen, den ich dir geschickt hatte? Konntest du Samen sammeln?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
:)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Genaugenommen sogar viermal ja. ;D
Ich muss aber tatsächlich sagen, dass sie Aufmerksamkeit brauchen. Sie wurden sehr regelmäßig gewässert. Ich hatte ein paar bei den Dahlien an den Dahlien an den Haselrutenzaun gepflanzt, die kamen nicht in die Gänge, wohl einfach weil es zu trocken war.
Ich muss aber tatsächlich sagen, dass sie Aufmerksamkeit brauchen. Sie wurden sehr regelmäßig gewässert. Ich hatte ein paar bei den Dahlien an den Dahlien an den Haselrutenzaun gepflanzt, die kamen nicht in die Gänge, wohl einfach weil es zu trocken war.
genau! Immer im Auge behalten, immer wässern und man muss immer Verblühtes abschneiden.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Richtig. Es war eine kluge Entscheidung, ihnen Kübelpflanzen an die Füße zu stellen, die regelmäßig gegossen werden müssen, so konnte ich das auch nicht vergessen. ;)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Duftwicken sind mir zuletzt in der Kindheit geglückt. Als ob sie es nicht verzeihen, wenn man sie nicht tagtäglich bewundert. :-\
Hesperantha coccinea mag mit dem Blühen auch nicht aufhören.

Hesperantha coccinea mag mit dem Blühen auch nicht aufhören.
Duftwicken säen sich in meinen Gärten gelegentlich sogar selbst aus - als schwierig habe ich die nie empfunden.
Sie wachsen bei mir am Zaun zum Topfquartier. In etlichen Töpfen habe ich schon ausgefallene Samen entdeckt, die direkt wieder keimten!
@lerchenzorn: Ich kann gerne ein paar Samen eintüten. ;)
@lerchenzorn: Ich kann gerne ein paar Samen eintüten. ;)