News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2022 (Gelesen 25009 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Nacht schüttete es nochmal wie aus Kübeln, 5 Liter waren heute morgen im Regenmesser. Nach dem Regen klarte es auf, und man konnte auf dem Thermometer richtig zuschauen, wie es immer mehr nach unten ging. Als ich zur Arbeit gefahren bin, waren die Werte knapp bei Null Grad angekommen, die Scheiben von Auto froren außen und innen zu, und da das Regenwasser in den Türdichtungen ebenfalls einfror, habe ich die Türen kaum aufbekommen. Leider hat der Wind schon wieder einen Tontopf von meiner Brüstung gefegt, das ist sicher schon der zehnte, jetzt werde ich keine mehr nachkaufen. Schalen sind einigermaßen sicher, aber sobald die Pflanzen in den Töpfen höher als ein paar Zentimeter wachsen, werden sie zum Spielball der Natur. :( Der Morgen war noch weitgehend sonnig, gegen Mittag zogen dann schon wieder Wolken auf. Jetzt ist wieder alles grau in grau, das Thermometer zeigt 5°C, aber der immer wieder auflebende Wind ist ziemlich eisig.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Januar 2022
Eben schien hier noch die Sonne, nun schneestürmt es gewaltig.. Ohne Licht drinnen und draußen ist nicht mehr viel zu sehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui :o Dann wünsch ich dir, daß alles heil bleibt!
In Wien seit der Füh grauslichgrau, hin und wieder nieselt es, noch 10°C. Es soll viel kälter werden.
In Wien seit der Füh grauslichgrau, hin und wieder nieselt es, noch 10°C. Es soll viel kälter werden.
Schöne Grüße aus Wien!
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unser Regenmesser zeigte heute morgen 26 l an, alles ist matschig und es weht ein richtig kalter Wind bei 4 Grad.
LG
Gersemi
Gersemi
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
jetzt +3° die Nacht soll leichter Frost kommen ?
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
heute vormittag fing es an zu schneien. Erst zaghaft kleine Schniesel, dann richtig dicke Flocken. Innerst zwei Stunden lag pünktlich zum Feierabend eine 5cm Schneeschicht auf meinem Auto. Und kein Handfeger dabei ::)
Nachmittags ging dann der Schneefall in Regen über und es regnet immer noch bei 1,9°
heute vormittag fing es an zu schneien. Erst zaghaft kleine Schniesel, dann richtig dicke Flocken. Innerst zwei Stunden lag pünktlich zum Feierabend eine 5cm Schneeschicht auf meinem Auto. Und kein Handfeger dabei ::)
Nachmittags ging dann der Schneefall in Regen über und es regnet immer noch bei 1,9°
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei -0.2 Grad.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Havelland: -2°C, leicht bewölkt
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Chiemsee, -0,8°C, 2 cm Schnee verdeckt das braune da draussen.
Auf den Bergen ab 1.200 m gab es immerhin 20 - 30 cm Neuschnee, gerade noch rechtzeitig um das Skifahren zu sichern.

Auf den Bergen ab 1.200 m gab es immerhin 20 - 30 cm Neuschnee, gerade noch rechtzeitig um das Skifahren zu sichern.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-1 Grad, sonnig. mäßiger Wind aus W
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
In der Nacht gab es zwischenzeitlich ganz leichten Frost, nun steigt die Temperatur an. Aktuell sind es 1,5°C, es sollen noch 6° werden mit viel Sonne :D
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
0°C und Sonne, Sonne, ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
1° und es schneit.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
1°C, hellgrau und trocken
Gestern und über Nacht gab es einige heftige Schneeschauer, es blieb Aber nahezu nichts liegen.
Gestern und über Nacht gab es einige heftige Schneeschauer, es blieb Aber nahezu nichts liegen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho