News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Februar? (Gelesen 14505 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Was blüht im Februar?
Beides. Bräunliche Blüten und fertig ;D. Habe ich vor vier (?) Jahren in Monnem als `Mars Landing´ mitgenommen, woran ich allerdings zweifle. Ist noch rauszufinden, aber auch eigentlich fast egal, sie kommt immer sehr zeitig und hat einen feinen Duft. Bild von vor zehn Tagen, war eher im Vorbeigehen.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Krokosmian hat geschrieben: ↑13. Feb 2022, 17:24
Beides. Bräunliche Blüten und fertig ;D. Habe ich vor vier (?) Jahren in Monnem als `Mars Landing´ mitgenommen, woran ich allerdings zweifle. Ist noch rauszufinden, aber auch eigentlich fast egal, sie kommt immer sehr zeitig und hat einen feinen Duft. Bild von vor zehn Tagen, war eher im Vorbeigehen.
.
von Uwe Stiebritz. Ich hatte da auch welche von. Auspflanzen fanden die nicht so gut. Deine Topfkultur ist da effekiver. Krasse Farbe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Toll! :D
Ich hatte welche ausgepflanzt, davon kommt eine, sieht aber nicht so aus als ob sie tatsächlich das wäre, was sie sein soll. Abwarten.
Ich hatte welche ausgepflanzt, davon kommt eine, sieht aber nicht so aus als ob sie tatsächlich das wäre, was sie sein soll. Abwarten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich kann gar nicht glauben, was bei euch alles schon blüht. Hier ist es so lausig kalt, da blühen noch nicht mal die Schneeglöckchen. ???
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- lord waldemoor
nein ich meinte galanthus poculi, märzenbeher gibts milliarden hier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Man muss allerdings wirklich genau hinschauen, dann sieht man aber dafür auch den grünlichen Schimmer. Und nochmals: der subtile undifferenzierte Duft! So ein bisschen wie der in richtigen Blumenläden. Oder wie seinerzeit in der Baumhainhalle, wenn man genau hinhört vernimmt man das Schneeglöckchentage-Stimmengewirr. Mit gutem Willen lässt sich halt alles in alles reininterpretieren ;D!
.
Diese Sorte scheint mir schneller in dann evtl. verschwindende Kleinzwiebeln zu zerfallen als andere. Möglicherweise ein Danfordiae-Erbe, falls die mit drin ist. Vielleicht braucht sie also mehr Futter.
.
Für dieses kleinen Zwiebelirisle hatte ich mal ganz zu Anfang erwärmt und dann doch wieder das Interesse verloren. Ein Fehler. Insbesondere in Anbetracht der spektakulären Sorten die es zwischenzeitlich gibt!
stimmt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
wie hältst du die im sommer im topf, staubtrocken?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Toll. ein paar Sonnenstrahlen und der Blütenrasen explodiert!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Cornus mas blüht, aber ich bekomme kein gutes Foto zusammen ::)
My favorite season is the fall of the patriarchy