martina hat geschrieben: ↑6. Mär 2022, 15:47 steirisches Wurzelkrenfleisch aus Schweinsschopfbraten/Nacken. Ein Lieblingsessen, das ich viel zu selten koche. Da kam noch viel mehr Kren/Meerrettich drauf!
Wie schreiben manche hier? *schnapp* ;) :D
Ich mag solche Braten ...
Thomas, der Name "Schopfbraten" für diesen Teil vom Schwein ist insofern irreführend, als das Fleisch in dem Fall gekocht, aber hauptsächlich für Schweinsbraten genommen wird. Dieses Rezept ist so, wie ich es mache, nur gebe ich den Essig erst am Ende in den Teil der Suppe, in dem das frische Wurzelgemüse gekocht wird. Das ergibt zusammen mit dem Kren einen wunderbaren Geschmack :) An der professionellen Julienne muß ich noch üben ::)
;D Ich hatte aber geschrieben, dass es zeitlich (nicht auf dem teller räumlich) versetzt war. Die Dosenravioli war eine kurzfristige Hungerattacke und dann war nach 2 Stunden noch ein Resthunger, der mit Matjes gestillt werden konnte. Ich überlege mir das, ob ich hier nochmal so ehrlich bin .... >:( ;)
Für mich zu schade um alles gekocht oder gegrillt zu verspeisen. :D Da hätte ich mir gleich einen Streifen abgeschnitten und mir das genüsslich munden lassen.
martina hat geschrieben: ↑6. Mär 2022, 18:46 Thomas, der Name "Schopfbraten" für diesen Teil vom Schwein ist insofern irreführend, als das Fleisch in dem Fall gekocht, aber hauptsächlich für Schweinsbraten genommen wird.
Danke für die Erläuterung! Jedenfalls mag ich so was wie Tafelspitz und ähnlich :D ... Nina nicht, sie lehnt "graues Fleisch" ab. ::)
Gartenlady hat geschrieben: ↑6. Mär 2022, 10:29 Gestern gab es bei uns (ich Die Firma Rana hat eine Gourmet Linie, diese Ravioli sind wirklich lecker, Tomatensauce ist allerdings nicht dabei, muss man extra kaufen oder machen. Ich bekomme sie hier im Supermarkt, allerdngs führt nicht jeder Supermarkt diese Gourmet-Linie.
Genau, wenn man wenig Zeit hat, ist das zusammen mit etwas Gemüse und Parmesan ein leckeres kleines Essen. :)
Am Freitag bekam ich auf dem Markt nochmal Skrei: Gebratener Skrei mit Fenchel und in der Pfanne geschmorten Cocktailtomaten. Lecker.
Für Samstag hatte ich ein Suppenhuhn bestellt, um mal wieder einen kleinen Vorrat an Brühe für Risotto etc. anzulegen. So gab es Hühnerbrühe und Gehacktes(Mett)brötchen.