News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Offene Gärten Berlin/ Brandenburg 2022 (Gelesen 8106 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Offene Gärten Berlin/ Brandenburg 2022
Es war ein sehr, sehr schöner Tag im Hausgeist-Garten und von uns geht ein herzliches Dankeschön an Euch. Wiesenburg hat uns einen wunderschönen Sonntag beschert. Der eindeutige Höhepunkt ist aber wirklich und immer wieder Euer Garten. Auch nach wiederkehrenden Besuchen gibt es Überraschungen, neben all den beeindruckenden Blicken und Winkeln. Dass uns der Bahnhof mit Regen verabschiedet hat, kann man heutzutage ja nicht mehr bemeckern. ;)
Auch wenn das Tier nur Sekundenbruchteile zu sehen war: der Greifvogel in und über Deinem Garten könnte tatsächlich ein Wespenbussard sein. Der auffallend kleine Kopf und eine "bunte" Gesamterscheinung wären Hinweise. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich hatte den immer für kleiner als den Mäusebussard gehalten. Er soll aber ein Stück größer sein. - Gester, das war jedenfalls kein Schwarzer Milan. (Hier hattest Du ein verschwommenes Bild im Flug gezeigt: Gartenvögel 2022.)
Auch wenn das Tier nur Sekundenbruchteile zu sehen war: der Greifvogel in und über Deinem Garten könnte tatsächlich ein Wespenbussard sein. Der auffallend kleine Kopf und eine "bunte" Gesamterscheinung wären Hinweise. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich hatte den immer für kleiner als den Mäusebussard gehalten. Er soll aber ein Stück größer sein. - Gester, das war jedenfalls kein Schwarzer Milan. (Hier hattest Du ein verschwommenes Bild im Flug gezeigt: Gartenvögel 2022.)
Danke! :) Den Rausschmeißer-Regen hättest du auf dem Fahrrad nicht abbekommen wollen. ;D
Und ja, der Wespenbussard passt tatsächlich! Ich habe ihn ja seinerzeit einmal auch in den Birken auf dem Nachbargrundstück sitzen sehen, das entspricht den Fotos, die ich mir gerade angeschaut habe.
Und ja, der Wespenbussard passt tatsächlich! Ich habe ihn ja seinerzeit einmal auch in den Birken auf dem Nachbargrundstück sitzen sehen, das entspricht den Fotos, die ich mir gerade angeschaut habe.
Re: Offene Gärten Berlin/ Brandenburg 2023
lerchenzorn hat geschrieben: ↑19. Sep 2022, 07:09
Es war ein sehr, sehr schöner Tag im Hausgeist-Garten ...
Das wird es heute mit Sicherheit auch.
Einige Besucher waren/ sind auch da.
Es war heute ein anstrengender, aber wunderschöner Tag im Garten von Hausgeist und GG.

Morgen Hausgeist, wir waren ob der Größe und der Pflanzenvielfalt des Gartens beeindruckt.
Eine tolle Anlage.
Viel Kraft für das neue Projekt.
Eine tolle Anlage.
Viel Kraft für das neue Projekt.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
*ergänzt:*
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Letztes Bild im gestrigen Abendlicht ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke für's Lob und noch viel mehr für eure Unterstützung! :)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So schöne Bilder! Dann scheint ja wohl alles geklappt zu haben ;)
Ob ich wohl in diesem Leben auch noch mal da hinkomme...
Ob ich wohl in diesem Leben auch noch mal da hinkomme...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Großartig :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Jule69 hat geschrieben: ↑16. Mai 2023, 07:46Dann scheint ja wohl alles geklappt zu haben ;)
Ich hätte gedacht, daß Hausgeist, nachdem er sich schon am Sa. Fusseln an den Mund geredet hatte, die Stimme versagen könnte. ;)
Aber nein, er stand wie ein Fels in der Brandung und erklärte und erklärte und ...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
:D
Liebe Grüße von der Jule
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Es ist ein unfassbar schöner Garten! Ich wünsche Dir, Hausgeist, dass Du noch ganz lange die Kraft hast, den Garten so zu pflegen und auch immer mal wieder etwas umzugestalten. Oder mal eben 2000 Quadratmeter mehr in Angriff zu nehmen. Ganz lange!
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster