News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anbieter von Bart-Iris (Gelesen 22076 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: Anbieter von Bart-Iris

Krokosmian » Antwort #75 am:

Gestern kam ein letztes Irispaket, spät entschlossen wieder mal was bei Feldweber bestellt. Alte Sorten, welche man sonst nicht mehr einfach so bekommt. Bei sowas muss man dann natürlich per se verifizieren. Die Qualität ist jedenfalls schon mal zufriedenstellend, mit dem Substrat kann man umgehen.
.
Bild leider unscharf

Dateianhänge
IMG_3635.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #76 am:

:D die sehen gut aus! Das Substrat ist für mich der Horror! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
juba

juba » Antwort #77 am:

Krokosmian hat geschrieben: 30. Jul 2022, 12:09
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, für mich neue Bezugsquellen erst dann zu loben, wenn das Gelieferte ohne Zicken wächst und die Sorten dann genau das sind, was sie auch sein sollen. Egal wie toll die Rhizome beim Auspacken aussehen oder wie nett der Kontakt war. Erfahrungsmäßig kann auch ein vermeintlicher Griff daneben dann am Ende eben doch ein Top sein. Oder andersrum.
.
Da es aber per PM einen kurzen Austausch über Irises Garden gab, hier dennoch ein Bild der Rhizome die diese Woche von dort kamen. Qualität bisher absolut zufriedenstellend, der Zugaben sinds fast ein bisschen viel :-[. Aber man will ja nicht mit aller Gewalt was zum Jammern suchen!

Ich habe letztes Jahr versucht, dort online zu bestellen - entweder war ich zu spät, oder die hatten irgendein Problem, jedenfalls habe ich nie eine Rückmeldung bekommen, ausser der automatisierten Bestellbestätigung.
Habe es aktuell erneut versucht und auch wieder eine automatisierte Bestellbestätigung erhalten - aber danach nix mehr. Mache ich etwas falsch? Muss ich dort jemanden direkt kontaktieren?
BHappy

BHappy » Antwort #78 am:

Ich hatte dort letztes Jahr auch bestellt, und es hat alles geklappt. Irgendwann im Sommer. Erst kam die autom. Antwort, dann extra die Bestätigung.

Ich hab auch heuer wieder bestellt, und zuerst auch wieder die autom. Antwort erhalten, und dann einige Zeit später die Bestätigung mit der Info, dass im Sommer versendet wird und dann auch die Rechnung geschickt wird zum Bezahlen.
BHappy

BHappy » Antwort #79 am:

Und übrigens ist seit dieser Woche der Katalog bei Bourdillon online. Battlestar Atlantis haben sie wieder, und auch einen weiteren Got Milk Sprössling namens Margoulette.
juba

juba » Antwort #80 am:

Danke für die Antwort! Dann warte ich mal noch etwas ab... ;D
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #81 am:

juba hat geschrieben: 9. Mär 2023, 18:50
Krokosmian hat geschrieben: 30. Jul 2022, 12:09
Irises Garden

Übrigens eine der ganz wenigen Gelegenheiten u. a. an ukrainische Iris zu kommen. Was nicht nur was mit Solidarität gegenüber den Spezialoperierten zu tun hätte, auch so kann sich die dortige "Szene" durchaus sehen lassen!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #82 am:

bei dem link bekomme ich eine Bedrohungsmeldung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #83 am:

Ich nicht - ich werde dort nur von Hunderten Iris bedroht, eine schöner als die andere ;D ;D :D Die Farbgebung von Galantnyi Kavaler ist beispielsweise klasse – wenn's so eine auch ohne Rüschen gäbe, könnte ich ja vielleicht mal wieder schwach werden :-X :-[ ;D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #84 am:

Mir sind's auch zu viele Rüschen, das passt hier leider nicht. Man bräuchte einen Prachtgarten dafür. Aber sooo schön anzuschauen...
Viele Grüße von
RosaRot
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #85 am:

Kasbek hat geschrieben: 9. Mär 2023, 20:54
Ich nicht - ich werde dort nur von Hunderten Iris bedroht

Dito. :P
Ruth66

Ruth66 » Antwort #86 am:

Alles Geschmacksache ... Ich mag auch nicht die so sehr gerüschten Sorten, aber es waren auch einige hübsche dabei. Eine Bestellung ist jedenfalls raus.
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #87 am:

Man "muss" ja auch das Gesamtbild betrachten, Einzelblüten sind immer nur Ausschnitte. Mit denen man schon mal farblich vorsortieren kann. Später als voll blühender Horst kann eine e. g. scheinbar qualgezüchtete Blaue wie eine Ahnung von bewegtem Wasser wirken. Oder, anderes Beispiel, eine vermeintlich klassische Form erinnert dann eher an aufgehängte Lappen.
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #88 am:

Ich habe gestern auch nach ausgiebiger Bildersuche den Warenkorb deutlich bereinigt.

Kommt diese automatische Bestätigung sofort? Hier ist bisher nichts angekommen und auch der Spam-Ordner ist leer.
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #89 am:

Eine automatische Bestätigung habe ich nicht per Mail, sondern nur auf der Seite erhalten, war letztes Jahr glaube ich auch schon so. Ein paar Tage darauf hat sie dann geschrieben, dass die Bestellung akzeptiert sei und sie sich irgendwann später mit Termin, Kosten usw. meldet. Beim ersten Mal in 2022 wurden, ebenso zeitverzögert nach der Bestellung, gleich die Kontodaten und der Preis gemailt. Da hatte ich aber erst im Sommer bestellt. Aufpassen musste ich, ihre Mails nicht ungelesen zu löschen, da der Name mit kyrillischen Zeichen im Eingang stand :-X ;D.
.
Möglicherweise werden noch Nachbestellungen nötig, denke das wird auch funktionieren.
.
Beim Bestellen nebenher noch weitere Bilder anzuschauen ist sehr vernünftig, das hilft auszusortieren. Zwar bleiben selbst bei meinem zwischenzeitlich doch etwas kompliziert gewordenen Geschmack ausreichend übrig, es ufert aber weniger aus.
Antworten