martina hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 15:16 ... Dickes Rückenfilet in Streifen geschnitten und paniert? Und du hast Panko genommen, wenn ich das richtig deute - knuspriger als Brösl?
Genau richtig erkannt. Aber der Sternekoch war bestimmt nicht so geizig mit dem Fett - dann hätten meine auch etwas goldiger ausgesehen. ;) . Heute gibt es abends Hamburger und Pommes dazu. Irgendjemand hier hat uns inspiriert ... ;D
Nina hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 16:55 Aber der Sternekoch war bestimmt nicht so geizig mit dem Fett - dann hätten meine auch etwas goldiger ausgesehen. ;) .
Das ist immer das Problem ☹️☹️ Tim Melzer ist da ja auch sehr grosszügig. Allerdings war er zu Beginn seiner TV-Karriere doch noch etwas windschnittiger 😉😉
Ich plane demnächst Falafel (fettarm aus der Airfryer 🤣) und las heute, dass man in Ägypten dazu Fava-Bohnen nimmt, was ich auch gerne mal ausprobieren würde, aber finde mich nicht so zurecht. Sind das Saubohnen?
Ansonsten gibt es hier heute Kartoffelsuppe, wir sind immer noch malade …
Gute Besserung, Rinca! Ja, Fave sind Saubohnen, man sagt auch dicke Bohnen. Frisch wirst du sie im Moment nicht bekommen. Auf jeden Fall hört sich das interessant an, bitte berichte, wenn es soweit ist !
Also ich würde ja Feigen mit Mozzarella mal probieren....könnte passen! Falls du Taleggio bekommst, der passt super zu Feigen. Ich glaub, ich habe die Kombi mal auf einen Flammkuchen gemacht.
Hier gab es gerade Rührei mit Sardellen, Oliven, getrockneten Tomaten und Parmesan, dazu Baguette :D
borragine hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 19:14 Gute Besserung, Rinca! Ja, Fave sind Saubohnen, man sagt auch dicke Bohnen. Frisch wirst du sie im Moment nicht bekommen. Auf jeden Fall hört sich das interessant an, bitte berichte, wenn es soweit ist !
Danke, dann weiss ich ja jetzt immerhin, welche Bohnen ich schon mal kaufen kann und werde dann berichten 😊
Wir waren im Wald und haben unglaublich viele Pilze gefunden. Junge Maronen und sechs große, völlig makellose Steinpilze. Mehr als die Hälfte haben wir eingefroren, die restlichen gab es als Rahmschwammerl mit selbstgemachten Semmelknödeln :D.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
schick! :D auch wenn ich nun bei diesen steinpilzen auf gallenröhrling getippt hätte… :-X
aber ihr habt ja schon erfolgreich geschmaust. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos