Diesen Baum habe ich schon mal hier gezeigt, auch mit Spiegelung - heute war kein Wind, spiegelglattes Wasser, blauer Himmel ( und beim Fotografieren ein Trupp Wildgänse in perfekter Pfeilform über mir ).
Den Baum solltest Du vielleicht mal im Jahresverlauf fotografieren und zeigen, polluxverde :)
Der Herbst hat (auch) sehr schöne, stimmungsvolle Zeiten, wie Ihr hier zeigt, wenn auch mit Wehmut. Ich habe heute die ersten kleineren Kranichformationen gehört und dann gesehen.
Rosenfee hat geschrieben: ↑17. Okt 2023, 21:28 Den Baum solltest Du vielleicht mal im Jahresverlauf fotografieren und zeigen, polluxverde :)
Das ist eine gute Idee, Rosenfee - ein paar mal im Jahr komme ich dort vorbei ( Ökoweg durch´s Werderland, zwischen Lesumbroker Landstraße und Mittelsbüren ).
Ja toll, aber auch das blühende Feld gefällt mir gut. Sind alle Deine Bilder hier mit dem Iphone gemacht? Die Frage ist, ob es eine große Kamera besser gekonnt hätte, das ist halt eine schwierige Lichtsituation, am Objektiv der Kamera hätte vielleicht die Gegenlichtblende geholfen, vielleicht aber auch nicht.
Der einsame Baum am Wasser ist auch sehr schön, er hat seine beste Zeit im Jahreslauf wohl schon hinter sich. Ist es eine Weide?
Kranichzüge lösen bei mir die gleichen Emotionen aus, wie sie hier schon beschrieben wurden. In diesem Herbst habe ich noch keine gesehen oder gehört.
@ buddelkönigin, schönes Bild und Szene - Gelb und Blau geht immer gut zusammen, die weißen Wolken dazwischen mildern den Kontrast etwas ab. @ Gartenlady - , ja , das ist eine Weide, die wurde bis vor 3 oder 4 Jahren noch geschnitten - die alte Kunst des Kopfweidenschneidens ist hier leider immer weniger zu beobachten. Deine Blüten- und Pflanzenstilleben sind in der Tat meisterlich - bekommt man mit einem Handy so nicht hin . @ Frank, Deine " kontemplativen " Wolkenszenen gefallen mit gut, von hier eine ähnliche Situation mit Industrie / Windrädersilhouette im fahlen Sonnenlicht.
Gartenlady hat geschrieben: ↑18. Okt 2023, 15:59 Ja toll, aber auch das blühende Feld gefällt mir gut. Sind alle Deine Bilder hier mit dem Iphone gemacht? Die Frage ist, ob es eine große Kamera besser gekonnt hätte, das ist halt eine schwierige Lichtsituation, am Objektiv der Kamera hätte vielleicht die Gegenlichtblende geholfen, vielleicht aber auch nicht.
Der einsame Baum am Wasser ist auch sehr schön, er hat seine beste Zeit im Jahreslauf wohl schon hinter sich. Ist es eine Weide?
Kranichzüge lösen bei mir die gleichen Emotionen aus, wie sie hier schon beschrieben wurden. In diesem Herbst habe ich noch keine gesehen oder gehört.
Die bessere Version war „leider“ nicht mit der Kamera sondern per Iphone.
Ich frage mich welches Equipment ist hätte haben müssen, um…
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)