News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
20. Runde des Samentauschpakets (2024 / 2025) (Gelesen 39077 mal)
Moderator: Nina
Re: 20. Runde des Samentauschpakets (2024 / 2025)
@ Bastelkönig - ich tippsel dir die ins STP reingegeben Sorten jetzt neu und schicke sie dir per e- mail
.
Alles wird gut!
- Bastelkönig
In der Antwort #2 hier im Faden gibt es viele neue Sorten im STP von Knolli, vielen lieben Dank!
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
-
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen
gestsern Abend nach der Arbeit, hatte ich eine Überraschung vom Postboten, das Paket ist da, ich werde in Ruhe darin stöbern, und dann das Paket persönlich übergeben. HQS wohnt nicht weit von mir entfernt.
LG Nicole
gestsern Abend nach der Arbeit, hatte ich eine Überraschung vom Postboten, das Paket ist da, ich werde in Ruhe darin stöbern, und dann das Paket persönlich übergeben. HQS wohnt nicht weit von mir entfernt.
LG Nicole
-
Das können sie auch !
Meine eigenen haben es geschafft , spurlos zu verschwinden , genau wie meine großen Knolau Pflanzen .
Deswegen habe ich mich auch so gefreut - und schon mit grünen Spitzen
Meine eigenen haben es geschafft , spurlos zu verschwinden , genau wie meine großen Knolau Pflanzen .
Deswegen habe ich mich auch so gefreut - und schon mit grünen Spitzen
Alles wird gut!
Bei den Tomaten sind mir 2 Schreibfehler auf der Liste für Klaus ( sorry) passiert :
Princess of Gothic - mit C nicht mit K
und bei Dwarf Sarandipity - nicht Sarandapity
Sollte ich das auf den Saatgut Tüten auch falsch geschrieben haben, bitte ändern .
Danke
Princess of Gothic - mit C nicht mit K
und bei Dwarf Sarandipity - nicht Sarandapity
Sollte ich das auf den Saatgut Tüten auch falsch geschrieben haben, bitte ändern .
Danke
Alles wird gut!
Derjenige, dar das Paket gerade hat, sollte unbedingt bei den Bohnen reinschauen. Bei einem Tütchen mit Conni-Bohnen sind Bohnenkäfer drinnen. Bitte entsorgen, sonst sind sie am Schluss noch überall.
- Bastelkönig
Vielen Dank für den Hinweis. Die Bohnentüten kontrolliere ich alle auch noch mal,
wenn das Paket wieder hier ist. In meinem Glas mit Conni-Bohnen konnte ich heute
nichts entdecken.
Viele Grüße
Klaus
wenn das Paket wieder hier ist. In meinem Glas mit Conni-Bohnen konnte ich heute
nichts entdecken.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
-
Hallo zusammen
Habe die Tüte mit den Käfern gefunden und entsorgt . Gut das du es erwähnt hast bei den Bohnen hätte ich nicht geschaut
Habe die Tüte mit den Käfern gefunden und entsorgt . Gut das du es erwähnt hast bei den Bohnen hätte ich nicht geschaut
Ich hatte mir welche rausgenommen und heute sehe ich es im Tütchen krabbeln. Es wäre doof gewesen, wenn es noch mehr geworden wären. Gut, dass du sie entsorgt hast.
-
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe gerade das Paket von Sonnenblume76 überreicht bekommen, vielen lieben Dank fürs Vorbeibringen nochmal. Bin ganz gespannt, was mich erwartet (auch wenn ich die Listen natürlich schon angeschaut habe).
Dann hast du ja mit wuseln im STP einen super Start ins Jahr 2025 
Besser als jede Party
Meine Conni Bohnen sind bis jetzt clean. Kann man das irgendwie verhindern, das sich Käfer in den Bohnen einnisten ? Und welche Käfer sind das eigentlich ?
Würde das dann beim Anbau beherzigen und 2025 den Vorrat im STP wieder auffüllen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und viel Erfolg im Gartenjahr 2025 mit hoffentlich Bomben Gartenwetter
Besser als jede Party
Meine Conni Bohnen sind bis jetzt clean. Kann man das irgendwie verhindern, das sich Käfer in den Bohnen einnisten ? Und welche Käfer sind das eigentlich ?
Würde das dann beim Anbau beherzigen und 2025 den Vorrat im STP wieder auffüllen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und viel Erfolg im Gartenjahr 2025 mit hoffentlich Bomben Gartenwetter
Alles wird gut!
- Aramisz78
Normalenweise werden die Bohnen nach der Ernte ins Tiefkülfach gelegt, für zwei-drei Tage, um ev. vorrhandene Schädlinge abzutöten.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
-
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, ich bin schon die ganze Zeit dran, Saatgutparty

- Bastelkönig
Die Zip Beutel habe ich alle bei eBay gekauft z.B. hier.
Viele Grüße und euch alle ein gesundes neues Jahr.
Klaus
Viele Grüße und euch alle ein gesundes neues Jahr.
Klaus