News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 1984 mal)
Moderator: Nina
- Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Schöne Teller, Lieschen. Ich frage mich nur immer, warum Fisch geht, Fleisch aber wohl nicht? Fische sind ja auch leidensfähig, empfinden Schmerz wie ein Schwein.
Rimini, Sandboden
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
fische glotzen, zappeln bedarfsweise und atmen stumm – wo bitte haben fischli leidensfähigkeit? hast du schon einmal einen rotbarsch, eine dorade oder einen karpfen weinen sehen? also. 
und außerdem schmecken (frische) fische so sehr, wie sie gesund sind.

und außerdem schmecken (frische) fische so sehr, wie sie gesund sind.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lieschen ist offensichtlich PescetarierinSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑8. Jun 2026, 21:20 Schöne Teller, Lieschen. Ich frage mich nur immer, warum Fisch geht, Fleisch aber wohl nicht? Fische sind ja auch leidensfähig, empfinden Schmerz wie ein Schwein.
Schöne Grüße aus Wien!