News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühstück (Gelesen 10252 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
sarastro

Re:Frühstück

sarastro » Antwort #75 am:

Rühreier und Fladenbrot, gesüßter Schwarztee und schwarze Oliven - da geh ich auf!!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #76 am:

@callis: schockiert nicht, ich hätte sie aber wenigstens aufgewärmt 8)
lonesome

lonesome » Antwort #77 am:

jetzt kann auch ich zu den tagesthemen übergehen und den morgigen tag inclusive frühstück schildern:05:10 wecker05:20 kaffeemaschine befüllen oder adäquat wasserkocher für den tee05:55 erstes frühstück vollzogen, abreise per auto06:30 mitunter kaffee-automat, wo man darüber sinniert, wie lang sich die woche noch hinzieht. das ist aber der absolute ausnahmefall. weil mein chef um diese zeit für hektik sorgt. die kollegen dergleichen tun. aber auf einer anderen ebene, denn sie arbeiten im akkordlohn...08:30 frühstückspause. organisiertes erstes frühstück im rahmen der möglichkeiten. betriebs-restaurant.begrenzte auswahl. nicht immer warm. manchmal auch schmackhaft. dem ernährungs- und überlebensdrang folgend, nehme ich an dieser zeremonie gern teil. und habe stets davon profitiert. nach dem motto: das essen muss nicht schmecken, sondern man muss davon satt werden und überleben.11.30 mittagspause: zwei schmackhafte vorgefertigte essen. man gibt sich wirklich mühe...jetzt bin ich zu weit gegangen! es ging ja um das frühstück.
callis

callis » Antwort #78 am:

@callis: schockiert nicht, ich hätte sie aber wenigstens aufgewärmt
dann wäre sie ja n o c h trockener geworden, Cimi ::)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #79 am:

zZt die taegliche Variante fuer zwei:sehr grosses Glas Orangen- bwz Apfelsaft mit Mineralwasser1.5 l Ostfriesentee mit reichlich richtiger Milch1 Portion BircherStil Muesli mit Sahne oder Milch (GG), am Vorabend zubereitet1 grosse Suppenschuessel Instant Asiensuppe (scharfe Bruehe, aufgewickelte Nudeln, kochend Wasser drauf, 3-10 Min zugedeckt ziehen lassen, im Superhungerfall mit einem rohen Ei aufgepeppt und das Ziehen auf dem Stoevchen)(ich)Ich hab dann allerdings meist schon eine ein- bis zweistuendige Gartenarbeitssession hinter mir.. Variante Verwoehn-Fruehstueck zu Hause (=bei Muttern)das heimatliche LokalblattSaftOstfriesentee (von mir importiert) mit Milchbevorzugt koestliche Reste vom Vortag, aufgepeppt, zB Steckruebeneintopf mit Spiegelei, Nudelsalatetwas Gruenes Gesundes, zB Tomaten mit Mozarella und Avocadoselbstgebackenes Brot1-3 weiche EierSuperkaeseauswahlEiersalat vom einzig wahren Produzenten...Variante Wochenende zu Hause mit Zeitdas Lokalblatt!Saft, Teeviele Spiegel- oder Ruehreier zu Baked Beans oder Polenta oder auf Baeckerbrot mit Frischkaese Sahnejoghurt einer bestimmten Lokalsorte (pur) Hafergruetze mit Banane und fluessiger Sahneleckere Reste vom Vortag, zB Spinatpizza, Linsensuppe, KartoffelgratinSuperkaeseauswahlRaeucherlachsHotelfruehstueck im US beeinflussten Ausland:Saft, Kaffee oder KraeuterteeBiogrits mit Spiegeleiern und fluessiger Butter (gibts selten)Eggs Benedict-pochiertes Ei auf einem "Toasti" mit Kochschinken und Sauce Hollandaise, auch die Lachsvariante ist lecker(gibts nie vom Buffet)MisoSuppe mit ein paar Algen drinRuehr- oder besser Spiegelei (wenns nen Fruehstueckskoch gibt) mit hash brown und gebratenem GemueseGemuese- oder Kaeseomelettman krieg ich einen Hunger!!Cornelia
Gruesse
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #80 am:

:o Wow! Tolles Frühstück. Ich bin immer viel zu müde außer an einem Sonntag da genieße ich meines in vollen Zügen.
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #81 am:

Bis auf das Lokalblatt könnte ich dem auch Einiges abgewinnen. Ersteres ist hier meist verträglicher nach einer gewissen Sättigung, auch publizistisch.Und es könnte mal wieder verlorene Eier oder Eier im Glas geben, denke ich gerade. Ich sollte das Quartier am Wochenende danach aussuchen ...
Tom Schmid

Tom Schmid » Antwort #82 am:

mmmmmm lecker! Ei im nest wär auch toll.
Silvia

Silvia » Antwort #83 am:

Morgens um 6 Uhr Kaffee, nicht zu stark, mit viel normaler Milch, aber kalter, dann ist der Kaffee nicht so heiß, und die Tageszeitung.3 Stunden später auf der Arbeit ein belegtes Schulbrot, das GG mir geschmiert hat, und ein viertel Liter Milch. Am Wochenende vielleicht kaltes Essen vom Vortag, ein paar trockene Brötchen oder Obst - was halt ohne den geringsten Aufwand zur Verfügung steht. ::) Frühstück ist echt nicht meine Mahlzeit, wenn ich es mir selber zubereiten muss. ::)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #84 am:

hört auf damit...ich versuch doch grad weniger zu essen :-X
Silvia

Silvia » Antwort #85 am:

hört auf damit...ich versuch doch grad weniger zu essen :-X
DU? :o Mit Verlaub: Du spinnst! ::)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
sarastro

sarastro » Antwort #86 am:

Momentan gibt es bei uns morgens Kakao, aber einen richtigen, zubereitet aus Kakaopulver, Bio-Honig und mit Ziegenmilch, da zwei meiner Kidis Neurodermitis haben und keine Kuhmilch vertragen. Und Kakao törnt ja genau so wie Tee oder Kaffee. Ich bin jedenfalls nach einer Stunde ebenso ansprechbar wie nach Grünem Tee oder Kaffee! ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #87 am:

DU? :o Mit Verlaub: Du spinnst! ::)
ot: ich find auch nicht, dass ich zu viel hab - ich will nur ein paar ältere klamotten wieder tragen können und da müssen etwa 3-4kg weg. wenn ich's jetzt nicht schaff auch egal. im frühling werden die pfunde schon purzeln :-X 8)
Luna

Luna » Antwort #88 am:

Sorry nicht eingelesenMein Frühstück: ein Glas (immer 3 dl) lauwarmes Ingwerwasser, ein Glas frischgepresster O-Saft (1 : 1) mit stillem Wasser gemischt, dazwischen "Laufgänge" (abstauben, lüften, etc. ) zur "Körperanimation". Es folgt gemütliches sitzen bei Karawanen-Tee und einer Banane (kleines Überbleibsel aus Indonesien). So um 9.00 Uhr einen Apfel. So gehe ich den Tag an. In der Kindheit gab es deftige Speisen zum Frühstück, am Abend eher weniger, denn man war vom Tageswerk zu müde um zu essen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #89 am:

das ingwerwasser: trinkt man das weils schmeckt oder weils irgendeine gesundheitliche wirkung hat? hört sich bäh an. :-X
Antworten