News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2006 (Gelesen 47568 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sunrise

Re:Paprika 2006

sunrise » Antwort #75 am:

Danke NicoleBei der aussat ,also zum keimen haben die Paprika es schon so um die 25 grad.Nur danach war mir nicht so ganz klar.Aber jetzt weiß ich es ja. ;)
Raphanus

Raphanus » Antwort #76 am:

Tja, Nicole, ein halber Fussballplatz ist immerhin ein halber Hektar ;DAber sag mal, so einen großen Garten hast Du wirklich?Wahnsinn....Baust Du auch noch andere Sachen ausser Tomaten und Paprika an?Kartoffeln zum Beispiel? Da fehlt mir beispielsweise der Platz dazu, sonst müsste ich auf die Tomaten verzichten :-[
Viele Grüße - Radisanne
frida

frida » Antwort #77 am:

Kann ich die denn jetzt schon pikieren ,also die Keimblätter sind gut zu sehen und wie warm dürfen sie dann stehen?
Ich meine, daß mindestens ein richtiges Blattpaar entwickelt sein sollte. Meine hatten schon zwei richtige Paare, und sie sind nach dem Pikieren richtig abgegangen, war wohl ein guter Zeitpunkt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #78 am:

nicole, würdest du mal bei den gurken2006 schreiben, welche sorten du hast? würde mich sehr interessieren :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nicole.

Nicole. » Antwort #79 am:

@Susi: naja, wir sind ja erst Anfang Januar hier eingezogen, daher hatte ich neben der ganzen Räumerei und so noch nicht die Zeit, mich mit anderen Gemüsen usw. zu befassen...aber gestern habe ich Physalis ausgesät! :D Hab die Samen aus ner Frucht herausgepult, und jetzt warte ich gespannt...war eigentlich nur ne Schnapsidee, aber hier geht's platzmäßig ja auch! *freu* Wenn ich da an die alte Bude denke... ::)Kartoffeln werde ich nicht anbauen, die isst bei uns nämlich nur der Hund ;D ...und dann ist da ja auch noch die Fäule-Übertragungsgefahr auf meine Tomaten, das kann ich nicht zulassen... ;D ;) @Marion: ich hatte 9 meiner Sorten schon gepostet, werde aber gleich auch die 4 neu hinzugekommenen Sorten dazuschreiben! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Raphanus

Raphanus » Antwort #80 am:

@Susi: naja, wir sind ja erst Anfang Januar hier eingezogen, daher hatte ich neben der ganzen Räumerei und so noch nicht die Zeit, mich mit anderen Gemüsen usw. zu befassen...aber gestern habe ich Physalis ausgesät! :D Hab die Samen aus ner Frucht herausgepult, und jetzt warte ich gespannt...war eigentlich nur ne Schnapsidee, aber hier geht's platzmäßig ja auch!
Ich hab auch Physalis-Sämchen hier, aber noch nicht ausgesät...Wieso eigentlich Schnapsidee? Ich finde, das sind ganz tolle Früchtchen!
Nicole. hat geschrieben:Kartoffeln werde ich nicht anbauen, die isst bei uns nämlich nur der Hund ;D ...und dann ist da ja auch noch die Fäule-Übertragungsgefahr auf meine Tomaten, das kann ich nicht zulassen... ;D ;)
Och, auf einem halben Fussball-Feld kann da doch nicht viel passieren!Die Tomaten ans eine Ende, die Katrtoffeln ans andere ;)Obwohl, Du hast ja schon ein halbes Fussball-Feld voller Tomaten, gell?Mögt Ihr eigentlich keine Kartoffeln, weil die nur der Hund bekommt? Meine Hunde bekommen auch Kartoffeln, aber nur, wenn ich mir selbst welche gekocht hab!
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #81 am:

Jucheee, ich bin endlich Mutti geworden Bild Schaut selbst:
Dateianhänge
Web_SIMG0024-3.jpg
Web_SIMG0024-3.jpg (53.78 KiB) 137 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #82 am:

Und ein zweiter in dem Töpfchen überlegt sich gerade, ob er sich den Gefahren des Lebens über der Erde wirklich stellen soll ;DEs handelt sich um den ungarischen roten Spitzpaprika (von wem hatte ich den eigentlich?)
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #83 am:

Es wird Zeit, dass es draussen warm wird.Denn meiner Paprika wird es bald zu eng in meiner Wohnung ;DGesäht würde die Quadrato d´Asti Rosso am 11.01.
Dateianhänge
Paprika16.03.06_001.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #84 am:

Er hat seinen schönen Wuchs und dunkle Blätter :D
Dateianhänge
Paprika16.03.06_002.jpg
Nicole.

Nicole. » Antwort #85 am:

Siehste, Susi!!! :D Und der Rest kommt jetzt bestimmt auch noch! :)Meine zwei später gesäten Paprikasorten sind nun auch da...vielleicht sollten wir einfach etwas geduldiger sein? ;D Aber es fällt sooo schwer - momentan "leide" ich darunter, dass die Physalis nicht keimen wollen...@Huschdegutzje: die sind aber schon weit!!! :o Wahnsinn, da müssen meine sich aber noch gewaltig ranhalten, wenn ich das mal vergleiche...Liebe GrüßeNicole
(Albert Schweitzer)
Raphanus

Raphanus » Antwort #86 am:

Huschi, Du Angeber Bild Nein... ;DDeine Pflänzchen sind sehr schön und schon so groß, wahnsinn!
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #87 am:

Siehste, Susi!!! :D Und der Rest kommt jetzt bestimmt auch noch! :)
Na, wollen wirs hoffen...
Meine zwei später gesäten Paprikasorten sind nun auch da...vielleicht sollten wir einfach etwas geduldiger sein? ;D Aber es fällt sooo schwer
Tja, die Geduld, das ist so ne Sache... ;)
Nicole. hat geschrieben: momentan "leide" ich darunter, dass die Physalis nicht keimen wollen...
Wann hast Du sie denn gesät?
Viele Grüße - Radisanne
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #88 am:

Es handelt sich um den ungarischen roten Spitzpaprika (von wem hatte ich den eigentlich?)
<------ ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nicole.

Nicole. » Antwort #89 am:

Die Physalis hab ich am letzten Wochenende gesät! ::) Naja, ist vielleicht auch noch nicht lange genug, aber ich hab sie ja auch noch nie angepflanzt, daher hab ich davon absolut keinen Schimmer. War einfach ne plötzliche Eingebung, die Samen aus den vor mir liegenden Früchten herauszuwurschteln und zu säen. Eine Woche lang hab ich sie allerdings vorher auf Küchenkrepp trocknen lassen.Mal abwarten! *ungeduldigbin* ;DLiebe GrüßeNicole Sorry für OT!
(Albert Schweitzer)
Antworten