News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69421 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Dieses efeublättrige Alpenveilchen prangt mit einer besonders lebhaften Zeichnung
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sehr schön, fars! 
Handbemalt? Bist Du der Künstler?Dieses efeublättrige Alpenveilchen prangt mit einer besonders lebhaften Zeichnung![]()
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sehr schön fars! :)Blüht es zufällig dunkelrosa? Bei der Blattform und der Zeichnung würde ich es vermuten!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hat geblüht. Kann mich aber nicht erinnern, ob die Farbe besonders war.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@farssuperschönes cyclamen das du da hast
...wie sieht's mit sämlingen in der näheren umgebung aus? ich hatte vor einigen wochen an die 30 sämlinge im dirketen umkreis eines vollständig silber- und pfeilblättrigen hederifolium gefunden + diese pikiert. da sind einige interessante dabei. sämlinge müsste bei deiner schönen doch auch zu finden sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ knorbsSteht erst seit 2 Jahren an diesem Platz. Ich habe den Eindruck, dass sich die Zeichnung auf den Blättern von Jahr zu Jahr unterschiedlich entwickelt. Das Alpenveilchen wäre mir sonst schon im vergangenen Jahr aufgefallen.Was anderes:Nelken sind im Steingarten eine recht undankbare Gattung. Zumindest die, die ich habe. Diese hier bildet zwar ein schönes Polster, auf eine Blüte warte ich bisher jedoch vergebens. Sie stammt aus Spanien. Habe aber den namen vergessen.
-
sarastro
Erinnert mich an Dianthus microlepis var. musalae! Die ist auch blühfaul.
Aber nur die zwergigen Arten! Und das sind die schönsten - z.B. die Blütenwunderpflanzen Dianthus alpinus und Dianthus callizonus blühen bei mir zwar, werden aber höchstens zwei bis drei Jahre alt. Die höheren Steingartenarten sind aber durchaus dankbare und unkomplizierte Gartenpflanzen.Nelken sind im Steingarten eine recht undankbare Gattung.
Von einem einst stattlichen Teppich Polygala calcarea ist nur ein winziger Restbestand übrig geblieben. Das tut der Blühfreudigkeit dieser Pflanze aber keinen Abbruch.Muss mal nächstes Frühjahr verpflanzen. Vielleicht legt dann das Kreuzblümchen wieder zu.
Wunderschön, ebbie.Muss mich mal wieder ein wenig auf die Jagd machen
Meins hat sich im Frühjahr auch vom Acker gemacht :'(Ist das auch Schneckenfutter 
Blüht diese Art wirklich so blau? Im Internet sind unterschiedliche Farben zu finden.
Ja, heftig blau, wie Enzian