News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 233904 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner

Albizia » Antwort #750 am:

:o Alfred guckt aber böse!!! ;D
Finde ich gar nicht. Ich fnde, er schaut bloß fixierend-neugierig. :) Alfred ist übrigens ein sehr schöner Avatar. Wie die Hühner mit der Ratte umgehen, finde ich auch sehr spannend. :o Sie wirken hin-und hergerissen und sind ja total wachsam, als ob die Ratte plötzlich wieder lebendig werden könnte und sie gleich anspringt. Die Verfolgungsjagd: :D Cimicifuga, das erinnert mich irgendwie an die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln. Nix wie hinterher..... ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eva

Eva » Antwort #751 am:

:D Die Hühner picken auf das, was halbwegs Regenwurm-förmig aussieht und sind dann ganz verwirrt, wenn das ganze Vieh sich bewegt. Huuch :DPS: Verfolgt werd ich auch, aber nur von Katzen und Hund 8)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #752 am:

Nachdem Nina und Cimicifuga immer so schöne Videos einstellen, wollte ich es auch mal probieren....Videohach, es geht :D
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #753 am:

schööööe hühner! :D was hast du denen in die wiese gestreut, weil sie so beschäftigt sind? 8)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #754 am:

Weizenkörner... ;D
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #755 am:

na, dann sind meine eindeutig zu gut gefüttert, wenn ich da wo weizenkörner verliere ist das nie so ein spektakel :-\
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #756 am:

Hier fahren sie auch voll drauf ab :D . Weizen mögen sie besonders gern.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #757 am:

heute sind 6 junge bielefelder kennhühner angekommen. die nacht verbringen sie allerdings noch im katzentransportkorb weit weg vom hühnerstall. hab sie vorsichtshalber gegen krabbeltiere behandelt und morgen dürfen sie dann zu den anderen. bin schon gespannt was sie zu grüner wiese und sonne sagen :-X ausserdem sehe ich dann morgen ob in der nacht irgendein krabbelvieh auf dem handtuch (das am boden liegt) nachzuweisen ist 8) PS: es sind 3 transportkörbe mit je zwei jungen hennen drin - nur falls sich jemand wundert: nein ich stopfe nicht 6 hühner in einen korb ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #758 am:

Und die kennen also Bielefeld ?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #759 am:

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #760 am:

Lange, schlanke Beine! 8)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #761 am:

Uns sind wieder Hühner gemeuchelt worden! Aber dank Wildkamera kennen wir nun den Übeltäter persönlich! Ein Fuchs!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #762 am:

Ooh jeh! :'( Um welche Uhrzeit war es denn?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #763 am:

oje, das ist traurig :'( füchse könne hier gsd nicht rein bzw sind die jäger da sehr scharf am schießen. weiß gar nicht ob es überhaupt füchse hier gibt. schwarzstorch und eisvogel könnte ich anbieten 8) hier ist heute ein hübsches putenpärchen eingezogen. wen's interessiert, der kann ja mal in den putenfred gucken
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #764 am:

Also dem haben wir ja jetzt eine (Foto)-Falle gestellt. Der kam nachts. Aber der Überfall geschah entweder früh morgens nach oder abends vor dem Schluss der dämerungsgesteuerten Hühnerklappe!Schwarzstorch und Eisvogel haben wir auch ;D
Antworten