News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56222 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Irisfool » Antwort #750 am:

Dieser Mensch hätte darauf nur eine Antwort: Ende - Gelände! ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #751 am:

Ich glaub wir müssen mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #752 am:

Ich hoffe , ihr unterstützt mich da im Frühjahr mit eurer körperlichen Anwesenheit, dann nehmen wir noch die Anrheiner dazu, dann wird's schon gelingen ;D ;D ;D ;)roro darf auch mit, nachdem er keine "unliebsamen" Pflanzen mitbringt.......... ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #753 am:

...bei der gelegenheit möchte ich mal so dezent anklopfen: ob es sich lohnt eine thread zu öffnen, wo man über ein "rosisten- weihnachtstreffen" auf dem weihnachtsmarkt nachdenken könnte im rheinland???? ;)ich selber liebe ja den mittelalterlichen weihnachtsmarkt in siegburg, finde den bonner ganz nett und die kölner zu voll ;)fragendrorobonn
Was für eine Frage, bestimmt lohnt sich das. Wohin sollten wir denn sonst im Winter pilgern? Und Mittelalter klingt sehr verlockend. Kölle weniger ;).
fein, dann werde ich mal einen thread dazu öffnen. wäre schön, wenn es klappt und viele kommen würden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #754 am:

So, hier stand heute das Eve Paket im Flur :), scheint alles dabei zu sein, so weit ich im Dunkeln zur Regentonne tappernd sehen konnte ::). Tilia's nachträglich bestellter Oskar hat ja geklappt :D, Rapha's Prioress aber leider nicht :-\.
VLG - Beate
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #755 am:

Raphaela, Schmid hat meine Anfang November bestellten Rosen innerhalb von einer Woche geliefert! :D Also: Wird schon klappen!!! :D
Meine sogar innerhalb von drei Tagen (Frustbestellung Donnerstagabend). Zumindest vermute ich das, denn in meinem Briefkasten fand ich einen Zettel vom Paketdienst. "Bitte Päckchen bei der Nachbarin abholen." Die ist aber noch nicht da :'(Natürlich habe ich noch kein Plätzchen frei und es ist doch immer schon so früh dunkel >:(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #756 am:

Ich hoffe , ihr unterstützt mich da im Frühjahr mit eurer körperlichen Anwesenheit, dann nehmen wir noch die Anrheiner dazu, dann wird's schon gelingen ;D ;D ;D ;)roro darf auch mit, nachdem er keine "unliebsamen" Pflanzen mitbringt.......... ;D ;)
An der deutsch-niederländischen Grenze wurde schon immer viel (ein)geschmuggelt ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bianca

bianca » Antwort #757 am:

So, hier stand heute das Eve Paket im Flur :), scheint alles dabei zu sein, so weit ich im Dunkeln zur Regentonne tappernd sehen konnte ::). Tilia's nachträglich bestellter Oskar hat ja geklappt :D, Rapha's Prioress aber leider nicht :-\.
Prima, dann scheint ja jetzt wirklich alles so langsam bei dir einzutrudeln :D :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #758 am:

Na Beate,dann habt ihr ja schon bald alles beisammen und wenn dann das Riesenloubertpaket noch kommt,kannst ja endlich mal deinen "gähnend leeren"Garten auffüllen. ;D 8)Ich hoffe nur,die Rosen reichen aus. ;) ;D :-X
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #759 am:

Moin,Moin!Die Rosen von Loubert sind da!!Aber.......Die Pflanzen sind SUPER, nur..... bestellt habe ich 2 Berangere und auch vorab bezahlt.Bekommen hab ich : 2 Berangere 2 Maria Leonida - hatte ich bei meiner Suche mal nach gefragt, sie aber von Raphaela zum veredeln bekommen, also nicht bestellt 2 MuscosaKeine weitere Rechnung oder Lieferschein! :-\Und Nun?? ???Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #760 am:

Nochmal ein mail schicken und nachfragen!(Die beiden Maria Leonidas kannst du ansonsten vielleicht im Frühjahr mit jemanden tauschen)War ja klar, daß The Prioress auch nicht kommt, bin ja schon Kummer gewöhnt ::) Okay, dann pflanz ich eben noch paar Koniferen 8)Hier ist noch nix weiter angekommen. Hoffentlich klappt´s noch mit der Charles Mallerin (nicht für mich ;)) Nachbestellung bei Kalbus.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #761 am:

Michaela, da würde ich auch noch mal eine Mail hinschicken oder anrufen, vielleicht kannst Du Dich dann ja über zusätzliche Rosen freuen. 8)Nun habe ich doch am Montag bei Rosenposten noch zwei Rosen bestellt, aber bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten ??? Im September kam sie prompt nach der Bestellung. Ob ich dort auch mal anrufe? Hofffe ja, meine Bestellung ist dort auch angekommen.
LG Cristata
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #762 am:

Sicher, dass Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast? Ich zweifelte nämlich auch, ob meine Bestellung angekommen ist - dann wurdem mir in diesem Thred gesagt, dass Herr Petersen keine Auftragsbestätigungen schickt.Die Rosen sind aber inzwischen in bester Qualität da.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #763 am:

Nochmal ein mail schicken und nachfragen!
Ich hab auf meine letzte Mail nicht mal ne Antwort bekommen! Und ich hatte Zwei verschiedene Bestätigungen bekommen, darauf gaschrieben.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Scilla

Scilla » Antwort #764 am:

Bin happy, habe heute dank Viridiflora endlich mein "Klein-Cymbelinchen" verbuddeln können.Qualität scheint gut zu sein, wie die meisten der diesjährigen Herbstrosen. :)Nochmals vielen Dank Viridiflora :-* :D @Irisfool : falls Du tatsächlich zu einer The Nun kommen solltest (ich bekam aus Lottum keine, schluchz :-\ ) - und sie schön wächst : ich wäre ein dankbarer Abnehmer von einem oder zwei Stecklingen im nächsten Jahr 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten