News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202897 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irishans
Re:Iris barbata - Saison 2009

Irishans » Antwort #750 am:

mal was anderesI. Germanica am Naturstandort in den Weinhängen des Kaiserstuhls
Lieber irisparadiseDiese Iris ist wieder die von mir gesuchte.
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Irishans

Irishans » Antwort #751 am:

Die üblichen Verdächtigen.
Liebe Elkediese Iris passt in mein Suchschema dein Bild ist sogar besser als die meinen
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Irishans

Irishans » Antwort #752 am:

Eine Unbekannte vom Strassenrand am Gardasee. Sie steht am ungüstigsten Platz am Fusse des Deichs, wirklich nicht trocken und hat überhaupt keine Probleme mit Rhizomfäulnis und die "Gepäppelten" :-X :-X :-X.... anderes Thema! >:(
Irisfoolund da ist sie wieder mit passender Beschreibung, die gesuchte Iris germanica (auch wenn sie nicht aus deutschen Landen stammt)
Irishans

Irishans » Antwort #753 am:

und dieser Fehlkauf vor Jahren in einer Tüte im Gartencenter als 'Night Owl'. Vergiss es!!!! ;D Inzwischen habe ich die richtige Night Owl, aber nicht den Namen dieser ganz gewöhnlichen :-\
"So aus dem Handgelenk" dürfte "Lient. A. Williamson" sein.
Irishans

Irishans » Antwort #754 am:

wie hieß die noch mal...? ::)
Iris kochii
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #755 am:

Moin,Moin!!Schau mal.....Iris 2.....die auch?? Steht in meinem Garten....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
phloxfox

phloxfox » Antwort #756 am:

@ Irishans: Der alte hohe blaue Typ ist bei in unserer Gegend bereits verblüht, hier blühen jetzt die hohen Sorten. Ich habe leider keine davon. Das, was ich jahrelang in meinem Garten für "germanica" hielt, war in Wirklichkeit die alte Intermedia Walhalla.An schönen alten Sorten bin ich immer interessiert, weil sie bei mir besser gedeihen.Bild ist Confetti (Schreiner 1948).
Dateianhänge
k-Confetti_4.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #757 am:

Schön dass du wieder mit von der Partie bist, Irishans 8). Natürlich bekommst du ein Stück der Gardasee- Iris, auch von meiner falschen Nibelungen, da häytte ich dann doch gerne den namen, wenn du ihn weisst. Zwerggarten vermutete 'Pfauenauge'? Nun habe ich noch eine Iris aus der Nähe von Orvieto. Müsste auch in dein Beuteschema passen. LG Irisfool
Dateianhänge
A8255a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #758 am:

Noch ne Unbekannte , halbhoch. Blüten wenig grösser als bei den Nanas. Gut verzweigt.
Dateianhänge
A8250a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #759 am:

Noch was Unbekanntes
Dateianhänge
A8256a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #760 am:

und 'Mary Geddes'
Dateianhänge
A8257.bJPG_Large.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #761 am:

Mary Geddes gefällt mir sehr!Ich hab' noch ein paar unbekannte lila Iris, die schon lange blühen,eine hohe (ungefähr 70 cm):alte lila hochund eine ähnliche, die schon sehr lange blüht, aber viel niedriger, die blüten sitzen sehr dicht aneinander, die zeichnung im Inneren ist etwas anders:alte lila früh niedrigGeht die erste in die germanica-Richtung oder ist sie zu dunkel?
Viele Grüße von
RosaRot
DrWho

DrWho » Antwort #762 am:

Hallo irishans,Alles, was ich anbieten kann, ist ein Bild - schade :(. Ich nahm dieses Foto an einem kommerziellen Garten eines Freunds nahe Allentown Pennsylvania am 31. Mai im letzten Jahr. Diese besondere 'Iris germanica' wurde im nordwestlichen Griechenland gesammelt.LG, James'Iris germanica' nordwestlichen Griechenland Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #763 am:

Habe mir das Foto auf Deiner Website angesehen. Leider ist meine doch nicht Consummation. :-[
Falls Deine Iris bei Sonnenschein eher so aussieht wäre es Little Wabash, BB, Palmer 1978
Leider ist sie es auch nicht, denn der Bart meiner Kleinen ist nicht durchgehend gelb, sondern vorne weiss, dann nach hinten gelb werdend. Aber danke fürs Anschauen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #764 am:

Das soll ne wilde sein. Hab sie als solche von einem Freund (selbstgesammelt). Könnte das sein und welche?Die Farbe der untersten Blüte entspricht am meisten der Wirklichkeit die oberste ist zu Blau (Kamera) Höhe 55 cmHab ich noch vergessen grad ist die letzte Blüte am verblühen. Am 27.4. ist die erste aufgegangen.
Dateianhänge
wilde-Iris-axel.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten