News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 181367 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
mame

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

mame » Antwort #750 am:

ich habe diesmal als erstes die Beilage von Gärtner Pötschke gelesen, da gibt es ja tolle Sachen ;)
Ja, mir hat am besten die "Marathon-Geranie" gefallen (Ger. sanguineum var. striatum) 8) Was mir an der GP noch aufgefallen ist: neuerdings sind die Veranstaltungstermine nicht mehr alphabetisch nach Orten sortiert, sondern nach Bundesländern und innerhalb des Bundeslandes nach Datum. Da macht sich anscheinend wirklich jemand Gedanken ;D
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #751 am:

Zu Veränderungen beim Terminkalender: ich erzähle jetzt besser mal nicht, wieviel Überzeugungsarbeit intern geleistet werden musste, bis es zur Änderung kam... ;)
mame

mame » Antwort #752 am:

...kann ich mir lebhaft vorstellen. Deshalb hier nochmal ein Extralob von mir zum Weitergeben an die schwer zu überzeugenden Kollegen! Ich hatte den Kalender längst abgeschrieben, weil es mir schlicht zu mühsam war, darin Veranstaltungen in meiner Nähe zu suchen. Jetzt nutze ich ihn wieder gerne :D
sarastro

sarastro » Antwort #753 am:

Leider dauert die Reise der GP bis nach Österreich so lange wie nach Tibet, denn ich habe sie immer noch nicht. :'( :'( ::)Den Veranstaltungskalender schaue ich so gut wie nie an, denn wenn man selber einen übervollen hat, kommt man gar nicht erst in Versuchung.
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #754 am:

Leider dauert die Reise der GP bis nach Österreich so lange wie nach Tibet, denn ich habe sie immer noch nicht. :'( :'( ::)Den Veranstaltungskalender schaue ich so gut wie nie an, denn wenn man selber einen übervollen hat, kommt man gar nicht erst in Versuchung.
Hallo Sarastro,da kennst Du aber noch nicht unsere Lieferzeiten nach Zentral- und Südostasien ;-)Im Ernst: Ich werde mal sehen, ob ich den Versand an meine geschätzte Leserschaft in Österreich nicht doch etwas beschleunigen kann. Gruß J.R.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #755 am:

Im Ernst: Ich werde mal sehen, ob ich den Versand an meine geschätzte Leserschaft in Österreich nicht doch etwas beschleunigen kann. Gruß J.R.
bitte, bitte und Danke, das wäre sehr nett. :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #756 am:

oh ja!! Will doch auch meinen senf etwas früher bei der frage nach interessanten artikeln abgeben.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #757 am:

...kann ich mir lebhaft vorstellen. Deshalb hier nochmal ein Extralob von mir zum Weitergeben an die schwer zu überzeugenden Kollegen! Ich hatte den Kalender längst abgeschrieben, weil es mir schlicht zu mühsam war, darin Veranstaltungen in meiner Nähe zu suchen. Jetzt nutze ich ihn wieder gerne :D
exakt so ging es mir auch! Bravo für diesen Kampfgeist!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #758 am:

Ich stoße auch nochmal in dieses Horn: gut so! Ich hatte bisher immer das Gefühl, ich "muss" den ganzen Kalender durchlesen, wenn ich die Städte in der näheren Umgebung "mit abdecken" möchte. War nervig.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
sarastro

sarastro » Antwort #759 am:

Wenn das wirklich so nervig war und der Terminkalender euch so wichtig ist, warum habt ihr denn nie dagegen interveniert? Wenn mich was wiederholt aufregt, dann mache ich doch den Mund auf. Aber mir ist er nie wichtig gewesen, die GP steht für ganz anderes wie für Termine. Wer bezüglich umfassend informiert werden möchte, dem sei der "Grüne Anzeiger" empfohlen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #760 am:

Ach, da war eine Beilage von Gärtner Pötschke dabei? Die hab ich nicht gegkriegt. Kann man die nachbestellen?Nein, Krampf, natürlich will ich die nicht, GäPö bekomm ich eh schon ;) ;DAlso was mich an der Gartenpraxis als einziges so wirklich stört: Sie stinkt! Ich packe sie schon immer gleich aus der Plastikhülle aus und lege sie zum Lüften auf die Terrasse.Wenn ich sie dann am nächsten Tag oder so lese, stinkt die ganze Wohnung nach "Druck".Bei anderen Zeitschriften ist mir das nicht so aufgefallen. Sehr gesund wird das nicht sein, oder?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Pewe

Pewe » Antwort #761 am:

Ich hab nix gerochen. ???
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #762 am:

Ich hab nix gerochen. ???
Ok, ich hab auch ne feine (und große) Nase ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #763 am:

Also was mich an der Gartenpraxis als einziges so wirklich stört: Sie stinkt! Sehr gesund wird das nicht sein, oder?
Zwischen Geruch und Gesundheitsgefahr besteht selten ein Zusammenhang.Der Geruch solcher Zeitschriften dürfte von Spuren von Lösemitteln aus dem Druckprozess herrühren. Das mag eine Belästigung sein, eine Gesundheitsgefährdung geht davon nicht aus.
sarastro

sarastro » Antwort #764 am:

Mir stinkt eher GäPö! ;)
Antworten