News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153250 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sonnenschein

Re:Schneeglöckchen im Garten

sonnenschein » Antwort #750 am:

Hm, Galanthus aquaticus var. sonnenscheinianus ... 8) , mindestens 91,50 €, die Zwiebel ... ;D
Oh! Ja! Ja! Ja! Das macht dann mehr als ne Million, bin ich sicher. ;D Na, diesen Tag vertagträume ich wirklich lieber....
Es wird immer wieder Frühling
Irm

Berlin

Irm » Antwort #751 am:

.. und ich bin schon soo gespannt, ob der Schnee soweit weg ist, dass man was sieht, wenn ich nach Hause komme. Sonnenschein, weia - aber ich bin ja eh der Meinung, dass in Deinem Garten noch ein Teich fehlt(e) ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #752 am:

wo steckt denn bloss der pumpot ? ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #753 am:

Im anschließenden Schneeglöckchenverkauf war es auch nicht viel besser. Das Gedränge war schlimmer als je zuvor. Mehr vielleich dann Morgen.pumpot
Oh ja bitte berichte noch mehr Pumpot! Habe mich schon gefreut Deinen Namen wieder hier zu sehen! :D
rudi

rudi » Antwort #754 am:

Werd ich machen, aber Fotos hab ich keine von der Gala zum zeigen. Dafür war Rudi eifrig beim Fotos schießen. Diesmal hat es mit dem Abstecher nach Ashwood geklappt. :D
Hallo,ich bin vor zwei Stundenaus England wieder gekommen. Erst muß ich die neuen Pflanzen versorgen usw. und so fort. Mit den Bildern wird es noch einige Tage dauern.rudi
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #755 am:

Erholt euch gut! :) Wir werden dann geduldig auf Bilder und Berichte warten. :P
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #756 am:

Werd ich machen, aber Fotos hab ich keine von der Gala zum zeigen. Dafür war Rudi eifrig beim Fotos schießen. Diesmal hat es mit dem Abstecher nach Ashwood geklappt. :D
Hallo,ich bin vor zwei Stunde aus England wieder gekommen. Erst muß ich die neuen Pflanzen versorgen usw. und so fort. Mit den Bildern wird es noch einige Tage dauern.rudi
Ich freue mich auch das die Fachleute wieder da sind :)
rudi

rudi » Antwort #757 am:

Laie Motte,bete, daß ich die Pflanzen die ich für Dich mitgebracht habe nicht selber behalte!rudiZitat repariert. LG Nina
Irm

Berlin

Irm » Antwort #758 am:

;D ;D ach Ihr Galanthophilen ....
(Erich Mühsam 1878-1934)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #759 am:

Das unmöglichste war jedoch die Galanthusauktion auf der Gala. Zwischen den Vorträgen war Zeit dafür und einige haben wirklich mehr Geld als Verstand. Für die gesuchte Sorte 'Diggory' wurden unglaubliche 71,-GBP und für 'Wasp' nur geringfügig weniger (70,-GBP) geboten. Da bleibt einem die Luft weg. Das erinnert schon leicht an das Tulpenfieber in Holland (keine guten Aussichten). Vielleicht hat auch der Reisebus mit 50 Niederländern dazu beigetragen. Im anschließenden Schneeglöckchenverkauf war es auch nicht viel besser. Das Gedränge war schlimmer als je zuvor. Mehr vielleich dann Morgen.
Also nee, bei Orchideen konnte ich die Hysterie des 19. Jahrunderts noch verstehen, bei den Tulpen die Manie des 17. Jahrhunderts schon weniger, aber so`n Aufstand für ein simples Amaryllidaceen-Gewächschen? ::) ;D Ein Schneeglöckchen ist nur ein Schneeglöckchen ist nur ein Schneeglöckchen ... (**Fluke hoch und senkrecht abgetaucht**) 8)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #760 am:

Laie Motte,bete, daß ich die Pflanzen die ich für Dich mitgebracht habe nicht selber behalte!rudi
Fachmann Rudi :P, was ist es denn ;)
callis

callis » Antwort #761 am:

Ich freue mich auch das die Fachleute wieder da sind :)Laie Motte,bete, daß ich die Pflanzen die ich für Dich mitgebracht habe nicht selber behalte!rudi
Fachmann Rudi :P, was ist es denn ;)
pst, will rudi hier wahrscheinlich lieber nicht verraten, was du bekommst, sonst brauchst du ein abschließbares Kalthaus mit Alarmanlage ;D
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #762 am:

Wenn die Fachleute alle wieder da sind, kann mir vielleicht jemand sagen, ob elwesii mit grünen Tippen genauso häufig sind wie nivalis?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #763 am:

Schnell noch bevor Pumpot und Rudi mit ihren Kostbarkeiten aufwarten... ;) :D Galanthus nivalis flore pleno (im ProfilGalanthus nivalis flore pleno (von unten
callis

callis » Antwort #764 am:

Blühen die jetzt schon so bei dir, Nina?
Antworten