War nur ein Scherz, aber ich finde Trillium eigentlich immer schön.
Stimmt. Ich bin selbst schon ganz erstaunt, wieviele hier nun schon in relativ kurzer Zeit zusammengekommen sind. Und immer wieder gibt es neue Gierobjekte.
aha ;Dsehr schön, trillium habe ich (noch) keinemuss ich ändernein freund fährt immer nach nordamerika zum jagen, ich wollte mal mit vor langer zeit, jetzt würde mich die pflanzenwelt schon mehr interessieren dort
Hallo,Meine trillium sessile und luteum lassen sich bisher nicht blicken. Hab sie erst letztes Jahr gepflanzt und noch kaum Erfahrung. Kommen die noch oder muss ich mit Verlust rechnen...Lg Siri
Ach echt?! Die pausieren dann ein Jahr, ohne Blatt, ohne alles?!Ich hätte gedacht das wenigstens Blätter erscheinen, mir war nicht bewusst das das so sein kann. Wie weit sind sessile u luteum denn bei euch?Lg Siri
Mein Trillium cuneatum hat das schon zweimal gemach und erschien im Jahr darauf als ob nichts gewesen wäre... Bei mir sind bis auf Trillium grandiflorum und Trillium erectum, die immer die letzten sind, alle da.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Von den 10 Trillium undulatum (letztes Jahr von Stick) schauen immerhin 6 aus dem Substrat. Blühen wird wohl allerdings noch keines davon, aber ich freue mich auch so.
Vor einigen Jahren (vielleicht vor 10) hatte ich gelesen, daß man bei Trillium im November pro qm eine Handvoll Hornspäne drauf legen soll. Das habe ich dann jedes Jahr gemacht, genau gemessen nicht, aber locker eine große Handvoll genommen. Es hat immer gut gewirkt.
Lt. meiner Liste sollte ich seit 2011 3 T. undulatum haben. Natürlich nicht notiert, wohin sie gesetzt wurden. Aber wenn ich sie mir im web anschaue, dann sind solche Schönheiten nicht bei mir vorhanden.War ich schlusig oder war der Name nicht korrekt?