News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43928 mal)
- villadoluca
Re:Was habt ihr heute geerntet?
das hier!und daraus leckere gewürzgurken gemacht.gruß villadoluca
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gurken, viele Buschbohnen, Karotten , einen großen Eimer Zwetschgen, eine Hand voll Falläpfel und wieder schöne Tomaten.
Ich liebe Tomaten.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute das hier (die geschossenen Kohlrabis standen zwischen den Kartoffelreihen):Roseval, Edzell Blue, Linda, Adretta, gelbe Zucchinis, Freilandgurken, grüne BöhnchenAusserdem eine Handvoll reifer schwarzer dornenloser Brombeeren und eine Handvoll Zuckererbsen, die auch zwischen den Kartoffeln standen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen deine Ernte kann sich sehen lassen, deine auch caro
. Gabriele die weißen Bohnen sehen sehr verlockend aus. Könnte man davon evtl. ein paar bekommen? Auch die übrigen Dinge sind etwas Besonderes.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hach, ihr zeigt immer ganze schüsseln, körbe und tische voll mit eurer ernte.bei mir wieder nur einzelne sachen...aber besser als garnichts
heute: die erste gurke! (leider aus einer gekauften pflanze..meine eigenen sind noch nicht soweit)dazu gleich die passende hand voll kräuter für den gurkensalat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gerade eben, ich konnte es wieder nicht lassen an meinen karotten zu ziehen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sehr schön! [bewundersmilie]und gerade eben, ich konnte es wieder nicht lassen an meinen karotten zu ziehen![]()
![]()
Vielen Dank an alle für die tollen Fotos, besonders die mit Beschriftung finde ich sehr super!
hi, caro, wie heißt denn die braune gurke? ich habe die nämlich auch mal von einem netten forumsmitglied bekommen, aber die namensschildchen stehen bei den gurken immer ganz woanders, als wo die früchte hängen
! lg lisl

ich auch."Wunder von Meschen" heißt die Gurke.hi, caro, wie heißt denn die braune gurke? ich habe die nämlich auch mal von einem netten forumsmitglied bekommen
und hierist ein bild von meschen. die gurke kam aus dem pfarrgarten ( innerhalb der ummauerten kirhe)
ah, danke, caro! dann ist es ja maxens
! ich hatte aber im vorjahr schon braune gurken, glaube von asimina....das wird jetzt spannend, was da noch alles zum vorschein kommt, wenn sie noch ein weilchen gesund bleiben!