News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33911 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
heute gab es nur ein paar rest- himbeeren und erdbeeren.
das wuerde mich und auch sicher die nomadin/staudenmaig auch interessieren. leider finde ich den thread nicht mehr, wo beide darueber geschrieben haben.aber: poste einfach mal die sortesuper sind alle eure ernten!das ist aber früh für aprikosen, Eva! welche sorte hast du denn? hattest du nicht auch sorge wegen der nachtfröste, die damals noch aufgetreten sind?gelt, die sind viel zu schade zum verkochen
!lg lisl
Na klar, es haben ja nur drei Früchte den Frost überstanden. Die Sorte soll Ungarische Beste sein. Und die erste war heute Nacht runtergefallen, wollt sich doch glatt eine Schnecke drüber her machen. Gut dass ich heute morgen gerade rechtzeitig vom Urlaub wiedergekommen bin. Die anderen beiden Aprikosen hängen noch und werden demnächst verspeist. Eingekocht wird davon vielleicht mal, wenn mehr als ein Eimer voll dranhängt. das dauert sicher noch lange.das ist aber früh für aprikosen, Eva! welche sorte hast du denn? hattest du nicht auch sorge wegen der nachtfröste, die damals noch aufgetreten sind? gelt, die sind viel zu schade zum verkochen !
bei unserem nachbar ist die noch grasgrün, drum habe ich nachgefragt, Eva
! ihr seid uns um einige wochen voraus!

@eva: ich habe leider nur eine fruehtragende sorte (name unbekannt). und dié hat mich leider auch in diesem jahr im stich gelassen.
Dieses Jahr sind wir glaube ich sowieso früh dran. Oben im Nordosten waren die Rosen noch mitten in der ersten Blütenpracht, bei mir ist der erste Staat schon vorbei.
- Wiesentheo
So,heute waren wieder Himbeeren dran.1100 Gramm.2 Succinis (Rondom).Kohlrabiblätter für die Hasen (nicht vergessen die Tiere)Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nana, frida, wenn da mal nicht so ein Kohlrabiwichtel, wie meine letztens da mitgespielt hat
!Vorgestern das

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
gestern morgen dies (die Zucchi-Schwemme schwappt bereits
):

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
und gestern abend das (warum die Erbse in der unteren Schale viel dicker ist, weiß ich auch nicht.....

heute die erste Zucchini Sultan, noch ganz klein, wollte aber schon anfangen an der Spitze abzusterben.Und die erste handvoll Erbsen.Heute Nachmittag gibt es dann Kirschen, Kirschen, Kirschen.Die Kirschen gehören vielleicht in die Abteilung Obstbäume, aber der Chriesibaum steht wirklich ganz nahe bei den Gemüsebeeten...GrüsseEvelyne
Deine Hochbeet bringen ja einen schönen Ertrag, Knusperhäuschen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ja, ich finde Knusperhäuschen, auch kreativ Erfolgreich..sie hat - Schwäbische Eigenschaften..schaffa, im Garda schaffa, Häusle bau´a,genüsslich nach de Andre schau ´à,dann kann de nex vom Hocker hau´a...hzl.