News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26111 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Stangenbohnen - ob's die letzten waren? Trotz der niedrigen Temperaturen sind noch Blüten zu sehen, und es hängen auch noch etliche aus der Kinderstube an den Ranken.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Mittwoch 1570 kg Trauben. Am Donnerstag noch die Menge für 180 l Wein und 60 l Saft. Es gab wenig dieses Jahr, d.h. der größte Teil war verfault
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Trotzdem seehr beachtlich natura!!!Es soll frostig werden, also habe ich heute abgeerntet, letzte Paprikaschoten im Freiland, chillies auch,Süßkartoffeln, Stecklinge davon zur Überwinterung, Artemisia annua, Tomaten zum Nachreifen, Aocha (Cyclanthera pedata), immer noch Kartoffeln, eine blüht noch....., Fenchelsamen für Tee, Samenschoten von Abelmoschus zum Nachreifen.....und Weintrauben ohne Kerne.....ich hoffe, daß der Frost nicht zuschlägt.....es ist noch soviel auf dem Acker, wenn ich nur an die so schön blühenden Dahlien denke, ein Strauß kam heute rein in die VaseLG July
Wow 1570kg und Du schreibst das ist wenig? Habt Ihr einen Weinberg?Meine Traubebernte waren ca 150
GrammAllerdings sind die Reben erst letzten Herbst gepflanzt.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Gestern habe ich meine Tomaten alle abgemacht, meine Paprika geerntet und noch 3 Zuchini. Dann habe ich noch meine Bayern-Kiwi abgemacht. Die nächsten Nächte werden frostig.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ja, wir haben einen Weinberg. Heute wieder 1 1/2 5-l-Eimer Tomaten und eine Zucchini geerntet.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab gestern die paprikapflanzen auf dem balkon gerodet. somit ungefähr 3 doppelhände kleine paprikas und chilis geerntet. viele reife und ein paar wenige grüne.dazu noch ein körbchen tomaten. 1 braunfäulige pflanze gerodet, die restlichen pflanzen dürfen noch ein wenig stehen bleiben. es hängen noch einige grüne gesunde früchte dran.achja, ich hab einen großen eimer mit quitten bekommen. daraus wurden 13 gläser quittengelee

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Die erste Portion Rosenkohl ist geerntet und verspeist. Petersiliensamen ist auch geerntet.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Heute gab es vielleicht den letzten frischen Salat aus dem Garten: Paradeiser, Vogerlsalat und Lollo Rosso. Heute nacht kann es auf 0° gehen.
Hier noch ein Nachtrag vom letzten Dienstag, gestern gab es wieder so viele Tomaten, sie nehmen kein Ende.
- Dateianhänge
-
- Dienstagtomaten.jpg (27.38 KiB) 75 mal betrachtet
Oh, ich hätte auch schon welchen zum Ernten, warte aber noch bis nach dem ersten Frost. Oder ist das unnötig?Die erste Portion Rosenkohl ist geerntet und verspeist.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nur zwei Quitten
?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe heute 2 Körbe voll Hakkaidos geerntet und einen Topf voll Quitten gekocht.