News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145457 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Barbarea vulgaris † » Antwort #750 am:

NINABETH, wie ordentlich die beiden Jungs nebenenander essen. Wirklich gute Erziehung.Was ist Moses groß geworden. :-*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #751 am:

Die milderen Temperaturen haben ein erstes Opfer gefordert: Die Vögel müssen sich erst wieder dran gewöhnen, dass die Katzen rausgehen und jagen ::) ::) :P :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #752 am:

Hm, ein Vogelexperte hat mal gemeint, dass mit Vögeln, die von Katzen gefangen werden, etwas nicht in Ordnung ist - also (so leid es einem im Einzelfall auch tut) natürliche Auslese.Aber bitte - was sind mildere Temperaturen? ;) ninabeth - schön die Fotos! Was ist doch für ein stattlicher junger Kater aus dem kleinen Moses geworden!
Eva

Eva » Antwort #753 am:

Naja. Nachdem bei uns so viele Hecken fehlen, trifft es wahrscheinlich auch ganz normale Vögel, die waghalsig genug sind, ohne Hecke zur Deckung in die Gärten zu kommen >:(
Dietmar

Dietmar » Antwort #754 am:

Aber bitte - was sind mildere Temperaturen?
Der Frage schließe ich mich an. Aber, es ist tatsächlich etwas wärmer geworden. Statt minus 15 Grad nachts nur noch minus 12 °C und tagsüber knapp unter Null. Dazu seit Tagen ein steifer eiskalter Ostwind. Ostern bleibt bei mir auf alle Fälle weiß.Selbst mein Katzer bleibt nicht mehr so lange draußen. Der steife Ostwind geht auch durch das wärmste Fell. Aber ab und an kommt seine Freundin vorbei und der kann er nicht widerstehen. Die zwei sind schon seit längerem ein Herz und eine Seele.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #755 am:

Die milderen Temperaturen haben ein erstes Opfer gefordert [...]
Hast Du Taschenkontrolle gemacht :-X?
Dietmar hat geschrieben:Aber, es ist tatsächlich etwas wärmer geworden. Statt minus 15 Grad nachts nur noch minus 12 °C und tagsüber knapp unter Null. Dazu seit Tagen ein steifer eiskalter Ostwind.
Donnerwetter, doch so viel :-X? Dieses Wetter ist zum Mäusemelken, jawoll! Der Garten liegt seit Wochen unter einer geschlossenen Schneedecke, ich kann's einfach nicht mehr sehen.@ninabeth: Danke für die schönen Fotos :D. Moses ist recht proper geworden und hat Noah größenmäßig deutlich abgehängt. Klaro, dass Madame sich nicht blicken ließ. Das scheinen die kleinen Zicken so an sich zu haben.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
martina.

martina. » Antwort #756 am:

Schnee haben wir glücklichen Niederrheiner seit knapp 2 Wochen nur noch in der Luft, aber nicht mehr am Boden gesehen. :D ;D :D Die letzten Tage bewegen sich die Temperaturen zwischen -3 und +5°. Höchste Zeit also, die Creme mit dem Lichtschutzfaktor zu suchen 8) 8) 8) Keine Taschenkontrolle ;D ;D Die Beute, die Ron brav vorzeigte, als er eingelassen werden wollte, war wohl ein Rotschwänzchen. :-\ :'( Ich habe versucht, ihm klarzumachen, dass ich mich über tote Wühler viel mehr freuen würde :-[
=^..^=
Dicentra

Dicentra » Antwort #757 am:

Oh, bei euch gibt gab es schon Rotschwänzchen? Die wären hier, sofern sie sich bis hierher vorgewagt hätten, binnen kurzer Zeit steifgefroren vom Ast gefallen.Ich hoffe, Ron hat begriffen, warum Du Dich über das Geschenk nicht so gefreut hast.Bei uns kommen inzwischen zwei Katzen zum Futterschnorren. Ich fürchte nur, dass ich das Zufüttern einstellen muss. Der eine Kater kann nämlich unsere Fellnasen nicht leiden, wenn sie ihn hinter der Scheibe sitzend anstarren. Der Mistbolzen markiert dafür neuerdings die Hauswand und den Sack mit der Tomatenerde, was natürlich zum Himmel stinkt, weil er offenbar nicht kastriert ist. Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm fauchen.
martina.

martina. » Antwort #758 am:

Schöne Bescherung am frühen Morgen:- Ron hat sich einen Mitternachtssnack genehmigt und das Vögelchen im Büro halb verspeist, halb verteilt :o :o - Es schneit und es bleibt liegen!! >:( ::) ::)
=^..^=
Dicentra

Dicentra » Antwort #759 am:

Zweimal "autsch".Hier schneit es auch wie verrückt und zwar dicke, fette Flocken.Schönen weißen Karfreitag allerseits >:( !
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #760 am:

Hier schneits, aber es bleibt nur dort liegen, wo sowieso noch Schnee liegt. Ansonsten wirds alles schön pampig. :P Katze findet das alles auch nicht mehr wirklich schön. Vor allem ist Madame auch derzeit sowas von Mäkelig mit ihrem Futter. :-\
martina.

martina. » Antwort #761 am:

Um 11 war alles wieder grün, inzwischen rieselt es erneut. ::) ::)
Vor allem ist Madame auch derzeit sowas von Mäkelig mit ihrem Futter.
Ron arbeitet auch an seiner Badebuxfigur ;D ;D ;)
=^..^=
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #762 am:

Vor allem ist Madame auch derzeit sowas von Mäkelig mit ihrem Futter.
Ron arbeitet auch an seiner Badebuxfigur ;D ;D ;)
Wenn sie einfach weniger oder nicht fressen würde, wärs ja OK, aber sie sitzt davor, mauzt und ist mit nichts zufrieden, was ihr angeboten wird. :P Also Nassfutter, das Trockenfutter hat sie ja sowieso immer zu stehen. Halte ich ihr den Napf unter die Nase, dann frisst sie aber. Drecksviech, elendiges. :-X *schäm*
martina.

martina. » Antwort #763 am:

Same here ::) ::) ::) Beim Gesichtsbuch gab es dazu eine Zeichnung, so nach dem Motto: Wenn in der Mitte drei Krümelchen weggefressen sind, ist der Napf nach Katzenmaßstäben leer ;D ;D ;)
=^..^=
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #764 am:

Wenn in der Mitte drei Krümelchen weggefressen sind, ist der Napf nach Katzenmaßstäben leer ;D ;D ;)
Genau so, genau soo isses. ::) ;D
Antworten